Nach dem bereits fixierten Meistertitel muss der FC Pasching im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Grieskirchen antreten. Grund zur Freude gibt es bei den Gästen nur vor Spielbeginn, als der Transfer von St. Florian-Kapitän Rainer Kührer vermeldet werden kann. In der ersten Halbzeit finden die Gastgeber nur sehr schwer in die Partie. Grieskirchen hält gut vorerst dagegen und kann immer wieder gefährliche Angriffe vortragen. Die beste Möglichkeit in den ersten 45 Minuten hat aber Torjäger Edi Glieder. Der Paschinger hat bei einem Kopfball an die Stange viel Pech.
Nach dem Seitenwechsel legen Spielmacher Nenad Grozdic und Co. einen Gang zu und spielen sich einige gute Torchancen heraus. Danach hat Edi Glieder seinen ganz großen Auftritt: Der Ex-Internationale sorgt mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sieben Minuten für eine komfortable 3:0-Führung von Pasching. Bei allen drei Treffern zwischen der 56. und 63. Minute zeigt Glieder, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Auch Paschings zweiter Vollblutstürmer, Ronny Brunmayr, geht an diesem Abend nicht leer aus. Sein Treffer in der 67. Minute ist sein bereits 26. Saisontor. Danach hat Pasching seinen Torhunger gestillt und spielt den 4:0-Sieg souverän über die Zeit.
Pasching-Trainer Helmut Wartinger: „Die erste Halbzeit ist sehr träge losgegangen. Nach dem
Seitenwechsel waren wir aber in allen Belangen klar überlegen und haben
verdient und relativ locker gewonnen.“
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!