OÖ-Liga

Kurios - Hubert Zauner jetzt Sierninger

Seit Wochen galt der Transfer von Hubert Zauner in die Regionalliga Mitte zum FC Wels als besiegelt, nun gibt aber der SV Flexopacksierning_big.jpg Sierning die Verpflichtung des jungen Spielers bekannt, nachdem dieser gestern Abend einen Vertrag bei seinem Stammverein unterschrieben hat. Bereits am Dienstag wird Hubert Zauner im prestigeträchtigen Aufbauduell mit Ex-Trainer Willi Wahlmüller das Trikot der Sierninger überstreifen. Pressesprecher Peter Nimmervoll klärt diesen plötzlichen Sinneswandel des gebürtigen Sierningers nach seiner Saison beim ATSV Bamminger Sattledt auf und verweist Vertragsbrüchigkeit seitens des Spielers ins Reich der Märchen: 

Von Sattledt über Wels nach Sierning
"Die Ankündigung, dass Hubert Zauner nächste Saison seine Fußballstiefel für den FC Wels zerreißen wird, ist nicht richtig. Zauner kehrt nach seinem Gastspiel in Sattledt zu seinem Stammverein - dem SV Flexopack Sierning - zurück. Der gebürtige Sierninger unterzeichnete gestern Abend einen Vertrag und wird dem SV Flexopack Sierning bereits am Dienstag beim Prestigeduell der Blau-Weißen gegen ihren Ex-Trainer Willi Wahlmüller zur Verfügung stehen."

Kein Vertragsbruch
"Hubert Zauner hat nächstes Jahr Matura, wohnt in Sierning und hat nach einer sattledt_traun1_gr.jpgWoche beim FC Wels gemerkt, dass der Aufwand für ihn einfach zu groß und zeitlich mit seinen schulischen Zielen nicht vereinbar ist. Es folgten also Gespräche mit dem Vater von Hubert Zauner, der sich aus diesem Grund bei uns gemeldet hatte und daraufhin sind die Telefone heißgelaufen. Der FC Wels hat sich nicht quergelegt und den Spieler freigegeben."

Zauner für Sierning Gold wert
"Er ist für uns natürlich Gold wert, erfüllt er doch beide Kriterien der E24- und Stammspielerregelung. Die Kaderplanungen waren für uns eigentlich abgeschlossen, bei einem Spieler seines Kalibers haben wir dann aber noch gerne zugeschlagen. Ich denke, dass der SV Flexopack Sierning für die kommende Spielzeit sehr gut aufgestellt ist." 

Foto Slide: LUI
Foto Content: Helmut Klein