Die LASK Amateure absolvierten bis dato zwei Testmatches, zum einen ging man gegen die Akademie Ried U19 mit 3:2 als Sieger vom Platz, zum anderen wurde bei Regionalligist FC Waidhofen/Ybbstrotz Niederlage eine ansprechende Leistung geboten. "Wir haben trotz 0:3 ein gutes Spiel gemacht, nach vorne ist zur Zeit aber nur wenig möglich.", spricht LASK Amateure-Coach Günter Zeller die prekäre Personalsituation im Sturm an. "Wir haben mit Freudenthaler (Austria Lustenau), Pinter und Ivos (beide Waidhofen), Dramac und Polic (beide Traun) fünf Stürmer verloren. Lukas Kragl trainiert bei den Profis mit. Ohne Stürmer kann man einfach keine Tore schießen." Kommenden Freitag treffen die LASK-Fohlen im ÖFB-Cup auswärts auf SK Vorwärts Steyr.
"Es ist ganz schwierig zu sagen, wie wir uns dort schlagen werden, weil ich nicht weiß, wo wir im Moment stehen." Mit Ausnahme von Max Babler, der erst im Sommer von der Akademie zu den Amateure stieß, sind alle Spieler fit. Babler erlitt einen Kreuzbandriss und wird voraussichtlich kommende Woche operiert. Er wird Zeller im Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen. "Die Situation ist wirklich schwierig und ich werde das auch morgen beim Treffen mit Matthias Hamann ansprechen."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!