OÖ-Liga

Grieskirchen am Freitag Mittelpunkt der OÖ Fußballwelt!

Das 'Who is Who' des Sports und der Politikgrieskirchen_big.jpg trifft sich am Freitag ab 18.00 Uhr imskv.jpg Trattnachtalstadion in Grieskirchen. LH Dr. Josef Pühringer, OÖFV Präsident Dir. Willi Prechtl, ASVÖ und OÖFV Vizepräsident Dir. Günther Haidinger und last but not least ÖFB-Teamchef Didi Constantini werden dabei sein, wenn die Bürgermeisterin der Stadt Grieskirchen mit den Vertretern des SV Pöttinger Grieskirchen das neue Clubgebäude seiner Bestimmung übergeben wird. Nach nur einem dreiviertel Jahr Bauzeit ist das neue Schmuckkästchen des Radio OÖ Liga Vereins bezugsfertig. 

„Und besonders ihr vom Fernsehen werdet staunen und euch freuen, denn die Bürgermeisterin und das Land OÖ, die uns bei diesem Bau großartig unterstützt haben, haben jetzt auch noch rund 10.000 Euro für Kameraplätze auf dem Tribünendach bewilligt.“, erzählt Obmann Christian Schneitler voller Stolz. Da freut sich natürlich auch das ooeliga.at TV Team und der ORF Oberösterreich auf das „Einweihungsmatch“ am Freitag ab 19.00 Uhr.

Da kommt nämlich ein ganz besonderer Gast in das Trattnachtalstadion! Aufsteiger VORWÄRTS STEYR wird mit Sicherheit gleich ein Prüfstein für die Scharschinger-Elf, sowohl was das Spiel als auch die vielen Fans des Aufsteigers betrifft. Ronny Scharschinger kann bei diesem Match aus dem Vollen schöpfen, alle seine Spieler sind fit und heiß auf den Tanz mit den Vorwärtsstars.

Das 1:1 gegen den zweiten Aufsteiger in OÖ höchster Fußballliga, Neuhofen/Ried, geht für den SVG Coach in Ordnung. „In der ersten Hälfte konnten wir froh sein, dass wir nur mit 0:1 zurück lagen, in Hälfte zwei wäre nach dem 1:1-Ausgleich durch einen verwandelten Linimair-Elfer sogar der Sieg für uns möglich gewesen“, meint Scharschinger, der davon überzeugt ist, dass die Ried-Fohlen (Durchschnittsalter gegen Grieskirchen: 19,3 Jahre!) ganz vorne in der Radio OÖ-Liga Herbsttabelle zu finden sein werden.

Gegen den Kultclub aus Steyr erwartet sich der SVG Langzeittrainer den ersten Dreier in dieser Saison. „Zu Hause müssen wir gegen einen Aufsteiger einfach gewinnen, auch wenn er Vorwärts Steyr heißt“, gibt Scharschinger das Ziel für dieses zu erwartende Fußballfest am kommenden Freitag ab 18.00 Uhr im Trattnachtalstadion in Grieskirchen klar vor.

von Hubert Huemer

grieskirchen_klubhaus_gr.jpg