Einen richtigen Cup-Thriller sahen die Zuschauer in der neuen Dietach-Arena, in der OÖ-Ligist Weißkirchen beim Krösus der Landesliga Ost anzutreten hatte. Ab dem Anpfiff entwickelte sich ein rassiges Spiel mit vielen Torszenen. Die Bohensky-Elf, die mit nur drei Stammspielern angetreten war - der Rest trainierte in Weißkirchen - schien vorerst nichts anbrennen zu lassen und ging rasch mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten Philipp Peterstorfer sowie Christian Hackl.
Die jungen Weißkirchner agierten daraufhin etwas unroutiniert und brachten durch Eigenfehler den Gegner zurück ins Spiel. Die Hausherren kamen aus einen solchen durch Waizinger zum verdienten Anschlusstor. In Minute 39 konnte dann Christian Tabernig, Neuzugang aus Ternberg und zum ersten Mal in der Stammformation, ausgleichen. Doch noch war die erste Halbzeit nicht vorbei. Die Weißkirchner, die in dieser Saison in der Oberösterreich-Liga in höhere Tabellenregionen vorstoßen wollen und daher auch viele Stammkräfte für die Meisterschaft schonten, konnten noch einmal nachlegen und es war abermals Peterstorfer, der kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:3 einnetzte.
Lange hat diese Führung nicht gehalten. Schon drei Minuten nach Wiederbeginn sahen die Zuseher dann zum ersten Mal an diesem Abend den fast schon gewohnten "Kurzmann-Salto" - der Goalgetter der Dietacher erzielte das 3:3. Nun war die Begegnung endgültig zum "Landescup-Krimi" geworden.
Pech hatten die Weißkirchner "Fohlen" in der 88. Minute. Die Latte verhinderte nach einem schönen Kopfball die Entscheidung. Als sich beide Teams schon in der Verlängerung wähnten, schoss wiederum Andi Kurzmann das Siegestor für die Mannen von Coach Schausberger.
Weißkirchen-Coach Juan Bohensky: "Für mich als Trainer war diese Partie hochinteressant. Ich wollte unseren Talenten die Chance geben, sich für höhere Aufgaben in der OÖ-Liga zu empfehlen. Das haben sie genutzt. Ich muss ein Pauschallob an die jungen Burschen aussprechen, die toll gespielt haben, aber durch mangelnde Routine auch Eigenfehler gemacht haben, die zu den Gegentoren führten. Aufgrund des Lattenkopfballs kurz vor Schluss und des Fehlers vor dem 3:4 bin ich aber doch etwas enttäuscht vom Ausgang des Spiels."