OÖ-Liga

Favorit lässt Federn

neuhofen-ried-big.jpgMit dem SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure erwischte es im Landescup gegen Esternberg einen ersten Favoriten. Mit einer 3:4-Niederlage endete die Begegnung mit dem Angstgegner, der letzte Saison schon gegen die Angerschmid-Elf mit 5:1 gehörig auf sich aufmerksam machte. Tore von Franz Feichtinger, Matthias Murauer und Markus Hammerer waren in Summe zu wenig, um die Heimniederlage noch abzuwenden.

Nach zehn Minuten gerieten das Team von Michael Angerschmid bereits mit 2:0 in Rückstand. Einem Eigentor von Lukas Gabriel folgte ein Treffer von Mario Fuchs. Durch einen Doppelschlag egalisierte der Favorit die Führung der Gäste bis zur 33. Minute, um vor der Pause durch ein Kropfmüller-Tor doch wieder ins Hintertreffen zu geraten.

Drei Auswechslungen in der Halbzeitpause wirkten sich positiv bei SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure aus und nach 47 Minuten traf Markus Hammerer zum 3:3. In der 66. Spielminute entschieden die Esternberger das Match zu ihren Gunsten. Beim Heimteam gaben die Akademie-Spieler Oliver Reiter, Rene Kienberger und Edin Ibrahimovic eine Talentprobe ab.

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure):
"Wir wollten dieses Spiel natürlich gewinnen, aber anscheinend haben die Spieler die Anfangsphase zu locker genommen. Zwar sind wir immer wieder zurückgekommen, aber der Gegner war aggressiv und hat verdient gewonnen. Schon letzte Saison hatten wir Probleme mit Esternberg, das Team liegt uns nicht. Vielleicht war es für das Team zum richtigen Zeitpunkt die sogenannte Watschn, wir waren nicht effizient genung, der tödliche Pass kam nicht an. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft."