OÖ-Liga

SV Gmundner Milch nimmt nächste Hürde ohne Probleme

Auch ohne Miron Muslic hatte der SV Gmundner Milch im Cupgmunden_big.jpg-Duell mit Ottensheim offensiv einiges zu bieten und zog mit einem 3:1-Erfolg völlig verdient in die nächste Runde ein. Ceyhun Kaya, Ismir Jamakovic und Marco Mittermayr sowie Clemens Leitner erzielten die Treffer in diesem Spiel. Weitere Treffer von Marco Wieser und Hannes Danninger wusste die Latte zu verhindern. Kurz vor Ende kam der 16-jährige Mario Köppl noch zu seinem Debüt für den SV Gmundner Milch.


Der klare Favorit in dieser Begegnung drückte dem Spiel von Beginn an seinen Stempel auf und drängte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Rollende Angriffe auf das Gäste-Tor von Keeper Spindelberger waren die Folge, es dauerte allerdings bis zur 39. Minute, ehe das erste Tor fiel. Ein Spielzug über Hannes Danninger und Marco Mittermayr brachte den Ball nach einer Flanke von der linken Seite auf den am ersten Pfosten postierten Ceyhun Kaya, der das Spielgerät zum 1:0 ins Gehäuse spitzelte. Nach einem Lattenkopfball von Marco Wieser ging es zum Pausentee.

In unveränderter Tonart bestimmte der SV Gmundner Milch auch in weiterer Folge die Begegnung und hatte durch Hannes Danninger wieder das Pech auf seiner Seite. Sein toller Hammer aus über 30 Metern mutierte zum Lattenpendler und verhinderte ein Tor des Jahres. In der 75. Minute schockte Clemens Leitner mit dem Ausgleichstreffer nach einem Eckball die Hausherren und ließ die Gäste kurz hoffen. Drei Minuten später stellte Ismir Jamakovic nach Huemer-Flanke aber schnell auf 2:1. In der 85. Spielminute hätten die Ottensheimer beinahe wieder ausgeglichen, Matthias Lahninger hielt seinen Kasten aber mit einer tollen Parade sauber. In der 90. Minute machte Marco Mittermayr mit einem satten Schuss aus 20 Metern, der via Innenstange den Weg ins Tor fand, den Sack endgültig zu.

Yahya Genc (Trainer SV Gmundner Milch):
"Die Mannschaft hat wieder viele Chancen ausgelassen und sich das Leben selbst schwer gemacht. Wir hätten in der 1. Halbzeit den Sack bereits zumachen können, haben aber zu locker agiert und das Ergebnis nur mehr verwaltet. Die Einwechslung von Mario Köppl war ein Zeichen an die jungen Spieler, dass man mit Leistung auch belohnt wird. Der Sieg war völlig verdient, das Spiel hätte auch gut und gerne 7:2 ausgehen können." 

SV Gmundner Milch - Ottensheim 3:1 (1:0)
Alpenstadion Gmunden, 200, SR Karl Waldl

Torfolge:
1:0 (39.) Kaya
1:1 (75.) Leitner
2:1 (78.) Jamakovic
3:1 (90.) Mittermayr

Gelbe Karten:
Laganda

Aufstellung:

SV Gmundner Milch

Lahninger M.
Faulhaber - Lahninger J. - Markovic - Ahammer (71. Huemer S.)
Mittermayr - Danninger - Laganda - Wieser
Jamakovic (88. Köppl) - Kaya (82. Gross)