Eine äußerst flotte und ansehnliche Partie begann in der ersten Minute bereits mit einem Paukenschlag. Sascha Pichler - einer von vier Profis im Team - traf zur Einschüchterung der Gäste die Querlatte. Großes Glück für die Trauner in der Anfangsphase. In der 5. Minute schlugen die Trauner ihrerseits zurück und kamen nach Vorarbeit des agilen Milojevic durch den Ex-Linzer Elvis Polic zur ersten erwähnenswerten Möglichkeit.
Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Lask Amateure eine leichte Überlegenheit und kamen zu zwei, drei klaren Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Vor allem über links hatte die Zeller-Elf leichtes Spiel und drängte vermehrt auf die erlösende Führung. Nach einer halben Stunde setzte sich wieder der Trauner Elvis Polic in Szene, der nach Milojevic-Assist den nächsten Sitzer ausließ und den Spielstand torlos beließ.
In Spielminute 36 war es dann für die Lask Amateure so weit, Lukas Kragl nach schöner Pichler-Einzelaktion stellte auf 1:0. Postwendend glichen die Trauner aus einem Konter aus. Daniel Milojevic überhob mit dem Außenrist den übermotiviert herausgeeilten Michael Zaglmair, Elvis Polic brauchte die Kugel gegen seinen Ex-Verein dann nur mehr über die Linie schieben (37.). In der 39. Spielminute markierte Kreshnik Kelmendi - er war nach einem Doppelpass plötzlich alleine vor Traun-Schlussmann Fuchsjäger - den 2:1-Pausenstand.
Die zweite Halbzeit zeigte eine energische und sich tapfer gegen die drohende Niederlage stemmende Trauner Mannschaft, der aber erneut die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte. Die Lask Amateure verstärkten nach einer Verschnaufpause ab der 70. Minute ihre Bemühungen und hätten in der 74. aus einer Standardsituation fast die Entscheidung herbeigeführt. Lukas Kragl setzte einen Ball per Kopf ans Lattenkreuz. Eine Minute später zündete Gahleitner eine Granate, die Kugel flog aber um Zentimeter über das Gehäuse von Reinhard Fuchsjäger. Der SV Traun blieb damit weiter ohne Sieg und wurde in der Tabelle von den Lask Amateuren auf Platz 12 verdrängt. Die Zeller-Elf stieß auf Platz 7 vor.
Lask Linz Amateure - SV Traun 2:1 (2:1)
Verbandsanlage Linz, 150, SR Mag. Oliver Drachta
Torfolge:
1:0 (36.) Kragl
1:1 (37.) Polic
2:1 (39.) Kelmendi
Gelbe Karten:
Aufstellungen:
Lask Amateure
Zaglmair SV Foli-Pack Traun
Fuchsjäger
Gondosch - Reider - Kutsam - Walchshofer (45. Poxleitner)
Gatterbauer (70. Schmidt) - Zec - Özdemir - Milojevic
Dramac (55. Lindinger) - Polic
von Thomas Palmetshofer