
Tabellenführer Pasching zuhause gegen Flavia Solva überraschend mit einem 1:1 zufrieden geben. Die engagiert auftretenden Gäste aus Kärnten machten dem ehemaligen Bundesligisten das Leben ab der ersten Minute an sehr schwer und konnten mit einem verdienten Punktgewinn die Heimreise antreten. Nach der späten, aber standesgemäßen Führung der Paschinger in der 79. Minute durch einen Kopfballtreffer von Davorin Kablar kam Flavia Solva dank Paschinger Hilfe zum Ausgleichstreffer. Bernhard Morgenthaler traf zwei Minuten nach dem Führungstreffer unglücklich ins eigene Tor und verhinderte damit einen Erfolg der Gastgeber.
von Schiedsrichter Bischof blieb nach einem klaren Foul an Brunmayr im Strafraum der Gäste zur Verwunderung aller stumm. Die Wartinger-Elf gab trotz vieler vergebener Chancen nicht auf und kam in der 81. Minute zum lang ersehnten Führungstreffer. Der aufgerückte Innenverteidiger Davorin Kablar war nach einem Eckball von Brunmayr mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Die Paschinger Führung hielt allerdings nur 180 Sekunden. Da der Unparteiische ein Foulspiel an Harrison Kennedy im Mittelfeld ungeahndet ließ, kam Flavia Solva zu einem Angriff, den Bernhard Morgenthaler äußerst unglücklich per Kopf ins eigene Tor zum 1:1 abschloss.
Nach dem Gegentreffer warf Pasching alles nach vorne und hatte durch den eingewechselten Sabia den Matchball. Der Schuss des Brasilianers in der 90. Minute landete allerdings nur neben dem Tor.
FC Superfund Pasching - Flavia Solva 1:1 (0:0)
Waldstadion Pasching, 600, SR August Bischof
Torfolge:
1:0 (79.) Kablar
1:1 (81., Eigentor) Morgenthaler
Gelbe Karten:
Grozdic
Aufstellung:
FC Superfund Pasching
Schicklgruber
Erkinger - Hartl (46. Sabia) - Kablar - Morgenthaler
Kennedy (84. Freiberger) - Kovacevic - Grozdic - Royer
Glieder (84. Illibauer) - Brunmayr
Foto: LUI