"Drei Punkte gegen ASKÖ Donau Linz, dann können wir die Herbstsaison positiv abhaken und beruhigt in die
Winterpause gehen“ hofft Sedda-Coach Bela Hegedüs auf einen Sieg gegen die Linzer. Anstoß ist am Samstag um 14.30 Uhr in Wallern. Das heißt, die Badkicker müssen wieder auf Kunstrasen antreten. „Das Spiel gegen SV Foli-Pack Traun haben wir abgehakt, wir waren die bessere Mannschaft, haben einfach unsere Chancen nicht genützt. Zudem trainieren wir diese Woche ausschließlich in Wallern“ so der Trainer weiter. Hegedüs hadert derzeit auch etwas mit Glücksgöttin Fortuna, weil Patrick Hackinger in Micheldorf in der 90. Minute das Leder an die Stange der Kremstaler knallte.
Das war jetzt schon zum dritten Mal, dass die Stange oder Latte in den Schlussminuten einen Punktezuwachs verhinderte. Das Positive nach dem Match war, dass meine Spieler stinksauer über diese Niederlage waren, und sich gleich vor Ort geschworen haben, dass dann eben Donau dran glauben muss“, stellt der Coach seinen Mannen ein gutes Zeugnis aus. Außer der Niederlage kommt noch dazu, dass Manuel Gessl nach seiner gelb-roten Karte in Micheldorf am Samstag gesperrt ist. Dafür ist der Gelb/Rote vom Traunmatch, Florian Hirsch, gegen Donau wieder dabei. Apropos Hirsch, da hoffen die Schallerbacher natürlich, dass der ehemalige Bundesligaspieler auch im Frühjahr für die Thalermair-Elf aufs Feld läuft. Entscheidend wird wohl sein, ob sich Hirsch die Reisestrapazen, er und seine Freundin wohnen in der Flachau, weiterhin antut. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht beim Team von Bela Hegedüs im Winter wohl Handlungsbedarf.
Positives gibt es von den Hadererbrüdern zu berichten. Nach genauen Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass bei Daniel mit dem Herz alles in Ordnung ist. Der Topstürmer dürfte sich „nur“ einen langwierigen Virus eingefangen haben. Und Daniel ist Onkel geworden. Sein Bruder Arnold, er spielte in Micheldorf die letzten zehn Minuten, und dann am Samstag in der Schallerbacher 1b ist Vater eines Jungen geworden. Arnold musste beim Spiel gegen BE Wels in der 85. Minute vom Feld, denn da kam der Anruf von seiner Familie „es ist so weit“, und "da hat er sich natürlich sofort ins Auto gesetzt“ erzählt der Sedda-Coach schmunzelnd. Zuwachs also bei der Sedda Familie, vielleicht ja ein gutes Omen für Samstag. Denn da würde ein Punktezuwachs am Radio OÖ Liga Konto für einen positiven Saisonabschluss sorgen.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!