„Wenn man nach 13 Runden an der Tabellenspitze steht, ist die Chance natürlich vorhanden dass dies auch nach 26 Runden der Fall ist“ macht der Trainer des SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure Michi Angerschmid keinen Hehl daraus, dass man im Innviertel nichts gegen den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in Österreichs dritthöchste Fußballliga einzuwenden hätte. Personell wird sich beim Herbstmeister im Frühjahr nichts ändern. Von oben werden die schon „bekannten Verdächtigen“ wie ein Huspek, Gabriel, Grasegger, Ziegl oder Wührer zum Einsatz in der Radio OÖ Liga Mannschaft kommen, wenn sie nicht vom Coach der Profis, Paul Gludovatz, in der Tipp3 Bundesliga benötigt werden.
Mit der Rückkehr von Andi Oberauer (Kreuzbandriss im Herbst) erwartet sich der Amateur Coach eine wesentliche Verstärkung seiner Defensivabteilung. Trainingsbeginn für die Riedfohlen ist am kommenden Montag. Dann heißt es viermal wöchentlich schwitzen, wobei für einige Youngsters zudem noch zwei Vormittagseinheiten am Programm stehen.
Los geht das Frühjahrsprogramm für die Neuhofener allerdings schon diesen Freitag. In der Linzer Eishalle spielen sie für einen guten Zweck Eisfußball. In voller Eishockeyausrüstung aber mit Turnschuhen! Der Gegner heißt Lask Linz Amateure. Da wird der Angerschmid-Elf wohl auch der Trainer der Linzer auf die Füße sehen, und das ist ja seit gut einer Woche ein gewisser Toni Polster.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!