OÖ-Liga

Neue Torhüter in Pasching

Beim FC Superfund Pasching pasching_big.jpgläuft es derzeit wie am Schnürchen. Die ersten beiden Testspiele wurden in beeindruckender Manier gewonnen (7:2 gegen die AKA Linz U19 und 6:0 gegen Schalding), dazu konnte man sich die Dienste von weiteren Hochkarätern sichern. Aus Vorarlberg stößt der 22-jährige Torhüter Pavao Pervan zur Wartinger-Elf, der in der Hinrunde beim FC Lustenau in der ADEG Ersten Liga unter Vertrag stand. Weiters wechselt mit Martin Schlögl ein zweiter Torhüter in dieser Winterpause nach Pasching. Der 28-jährige Schlögl stand bis Sommer beim 1. FC Vöcklabruck und davor unter anderem beim SC Schwanenstadt zwischen den Pfosten. Trainer Helmut Wartinger zu den Testspielen und der Torhüter-Rochade:  

"Die Mannschaft hat in den beiden Spielen sehr gute Leistungen gebracht, auch die Neuzugänge haben die Erwartungen erfüllt. Momentan sind alle Spieler an Bord, auch Ronnie Brunmayr arbeitet sich nach seiner Verletzung mit einem individuellen Trainingsprogramm zurück. Mit Pavao Pervan und Martin Schlögl haben wir zwei sehr gute Torhüter verpflichtet und auf die Abgänge von Pirmin Strasser und Diego Guillermo Rougier reagiert", zeigt sich Trainer Wartinger zufrieden mit der aktuellen Situation in Pasching.

Die Verpflichtung einer weiteren Offensivkraft scheint nicht zwingend nötig, aber möglich. "Mit Sand, Sabia und Freiberger habe ich drei Stürmer zur Verfügung, dazu könnte auch Edi Glieder aushelfen, wenn wirklich Not am Mann ist. Außerdem trainiert ja Ronnie Brunmayr schon wieder", so Trainer Wartinger weiter.

Am Samstag testet der FC Superfund Pasching gegen den Radio OÖ-Ligisten SV Gmundner Milch, donnerstags darauf kommt es zum Aufeinandertreffen mit der nächsten Mannschaft aus der OÖ-Liga - ASKÖ Donau Linz.

von Thomas Palmetshofer 

Foto Slide: LUI