Gegen Ende der Übertrittszeit gelang UVB Vöcklamarkt mit der Verpflichtung von Ex-Profi Thomas Laganda noch ein großer Wurf. Der Spieler stand bei vielen Mannschaften hoch im Kurs, das Rennen um den begehrten Defensivmann machte aber schließlich das Team aus Vöcklamarkt. Aufklärend dazu berichtet Trainer Karl Vietz: "Thomas Laganda hat großes Interesse daran bekundet, im Winter zu uns stoßen zu können. Es bestand von unserer Seite zwar nicht die Notwendigkeit weiterer Transfers, wir wären aber dumm gewesen, wenn wir einen Spieler seines Formates nicht genommen hätten." Das Gesamtpaket überzeugte UVB Vöcklamarkt, wie Trainer Vietz weiter erläutert. "Laganda ist gebürtiger Lenzinger, passt perfekt in unser Schema und finanziell waren wir uns auch sehr rasch einig."
Über die Laufzeit des Vertrages und "positive" Probleme schließt Vietz an.
"Thomas Laganda hat in Vöcklamarkt einen Vertrag über eineinhalb Jahre unterschrieben, darüber sind wir sehr zufrieden, weil er sich bei uns längerfristig einspielen soll. Außerdem haben wir ja das Problem, dass unsere jungen Spieler sehr gefragt sind und uns eventuell der ein oder andere im Sommer verlassen könnte. Darauf sind wir jetzt vorbereitet und gut gerüstet."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!