OÖ-Liga

"Es geht stark los"

Mit 2:1 (Kessler, Hel) gewann SV Sedda Bad Schallerbachbad_schallerbach_big.jpg das vorletzte Testspiel gegen Andorf, ehe in knapp zwei Wochen der Alltag wieder dem Ernst der Rückrunde weichen wird. "Mit der ersten Halbzeit konnten wir ganz zufrieden sein, nach der Pause hätte der Schiedsrichter eigentlich abbrechen müssen", spricht Sektionsleiter Gerhard Klausmair den einsetzenden Schneefall an. "Die Tests waren jetzt nicht überragend, aber wo wir wirklich stehen, werden wir nach zwei Runden ohnehin wissen. Es geht stark los", weist er auf die Spiele gegen Sierning und Neuhofen/Ried hin. Und weiter: "Einen Abstiegskampf wollen wir vermeiden."  

Um nicht unter Zugzwang zu kommen, baut man in der Offensive vor allem auf das Duo Haderer/Hegedüs. "Wir können jetzt wieder mit zwei Stürmern spielen, in der Hinrunde war das ja die meiste Zeit nicht möglich."

Auf die vakante Position durch den Langzeitausfall Wilflingseder hat Bad Schallerbach auch reagiert. "Wahrscheinlich wird Kapitän Grochar jetzt letzter Mann spielen."

von Thomas Palmetshofer 

Foto Slide: LUI