OÖ-Liga

"Zuhause wollen uns die Fans immer siegen sehen"

Mit einem 1:0-Erfolg in Sattledtsteyr-big.jpg feierte SK Vorwärts Steyr einen gelungenen Start in die Rückrunde. Obwohl das Team noch ersatzgeschwächt ist, peilt man in Steyr auch im nächsten Spiel gegen Grieskirchen (ooeliga.at überträgt am Samstag 90 Minuten per Super-Live-Ticker) einen Sieg an. Mit der ersten Begegnung war Sektionsleiter Helmut Medizevec im Prinzip zufrieden. "An und für sich war ich schon zufrieden mit dem Spiel, denn durch die Sperre von Rothbauer und der Tatsache, dass Vogel und Mehlem noch angeschlagen waren, mussten wir doch ersatzgeschwächt antreten."

Einen gewissen Erfolgsdruck im ersten Heimspiel in diesem Jahr gesteht Medizevec auch ein. "Der Druck in Steyr ist sowieso da. Zuhause wollen uns die Fans immer siegen sehen."  

Sollte es zu einem vollen Erfolg im direkten Duell kommen, ist den Rotjacken zumindest Platz 5 sicher. "Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann ist sicher ein Sieg drin. Für ganz vorne wird es aber nicht mehr reichen, wichtig ist uns eine Platzierung in den Cup-Rängen", spricht Medizevec die sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze an.

Am Samstag wird Manfred Rothbauer wieder zum Kader stoßen, auch die Verletztensituation sollte sich bald entspannen. "Vogel und Mehlem haben noch Trainingsrückstand. Tauber erwarten wir nach seinem Kreuzbandriss Mitte April zurück, dafür ist der gesperrte Rothbauer wieder dabei."

Für das Spiel zwischen SK Vorwärts Steyr und SV Pöttinger Grieskirchen werden Wolfgang und Ernst Hötzenegger wieder vor Ort sein und per Super-Live-Ticker in aller Ausführlichkeit über die Geschehnisse berichten.

von Thomas Palmetshofer