OÖ-Liga

Wer wird die Nummer 1 im Trattnachtal?

Mit dem Erfolgslauf in den letzten Runden, 10 Punkte aus 4 Spielen, und natürlich mit dem legendären 5:3 Sieg im direkten Duell, hatbad_schallerbach_big.jpg der SV Sedda Bad Schallerbach Lunte gerochen was die Nummer 1 im Trattnachtal betrifft. „Von der Papierform her hat der SV Pöttinger Grieskirchen mit der UVB Vöcklamarkt und den Lask Juniors sicher schwerere Brocken als wir. Aber wir müssen dann auch Spiele, wie das am Samstag in Traun gewinnen. Für die Trauner geht es da um alles“, bringt es der Trainer der Sedda Mannschaft Bela Hegedüs auf den Punkt. Vor Grieskirchen zu sein, könnte übrigens auch heißen, sich einen Platz im ÖFB Stieglcup zu sichern.

Gratulieren darf man dem Coach der Mannschaft aus der Kurgemeinde zu seinem neuen Vertrag. Präsident KR Hans Thalermaier ist, verständlicherweise, mit der Arbeit des gebürtigen Ungarn sehr zufrieden. Der neue Kontrakt gilt für die Saison 2010/2011. Mit diesem Handschlag des Präsidenten gilt die ganz Aufmerksamkeit des Trainers ab sofort der Kaderzusammenstellung.

„Die meisten Spieler werden wohl bleiben. Fix ist, dass uns Haidacher Richtung Donau Linz verlässt. Woran wir sehr interessiert sind, ist ein Verteidiger. Nach einem solchen haben wir schon die Angel ausgeworfen“ erzählt Bela Hegedüs, der alte und neue Trainer des SV Sedda Bad Schallerbach, mit einem Augenzwinkern.

von Hubert Huemer