OÖ-Liga

Union Raiffeisen Mondsee sagt leise servus und laut danke

Union Mondsee„Es waren drei wunderschöne Jahre in OÖ höchster Fußballliga. Schade dass es damit vorerst einmal vorbei ist“ klingt Wehmut aus den Worten von Robert Hammerl, einem Sportchef des Radio OÖ Liga Absteigers Union Raiffeisen Mondsee. „Bedanken möchte ich mich auch bei euch, dem Team von ooeliga.at. Ihr habt immer objektiv berichtet, einfach die Sachen auf den Punkt gebracht. Außerdem war es eine super Möglichkeit unsere Sponsoren richtig zu präsentieren. Darum haben wir auch vom ersten Tag an dieses Portal unterstützt. www.ooeliga.at wird uns in der Landesliga sehr fehlen“.


Dieses Kompliment können wir nur zurück geben. Die Union Raiffeisen Mondsee wird auch der Radio OÖ Liga fehlen. Ein wunderschönes Stadion, spitzen Funktionäre, faire Fans. ABER noch ist ja nicht aller Tage Abend – Mondsee kommt sicher wieder – keine Frage.

Ob es allerdings gleich in der kommenden Saison zum Platz an der Sonne reichen wird ist eher fraglich. Gleich sieben hochkarätige Abgänge hat der Absteiger zu verzeichnen. So wechseln Kapitän Franz Hupf und David Vitzthum zum OÖ Liga Meister UVB Vöcklamarkt. Die Obermair Brothers werden 2010/2011 die Micheldorfer verstärken.

Dafür gibt es einen echten Kracher als Neuzugang am Mondsee zu vermelden. Daniel Kastner (29) spielte letzten Herbst noch für den Meister Lettlands in der Champions League Qualifikation. Ein echtes Kaliber ist sicher auch Ivan Pecaranin der von Austria Salzburg zur Schwaigerelf stößt. Dazu kommen noch Nikola Kristic (Zell am Moos) und Andreas Zoister (Straßwalchen).

Vielleicht sorgen ja die jetzt Genannten schon in dieser Saison dafür, dass die Union Raiffeisen Mondsee im Juni 2011 ganz oben in der Landesliga West Tabelle steht, und damit wieder dorthin zurückkehrt wo sie viele, auch nicht Mondseer, sehen wollen, in die Radio OÖ Liga.


von Hubert Huemer