OÖ-Liga

SV Pöttinger Grieskirchen will wieder vorne mitmischen

SV Pöttinger GrieskirchenAm Donnerstag steigt der Tabellensechste der abgelaufenen Radio-OÖ Liga Saison, der SV Pöttinger Grieskirchen, in die Vorbereitung für die Herbstsaison ein und die Vorfreude auf die neue Saison ist dementsprechend groß. Die bisherigen Kaderentwicklungen hatten es dabei auch ordentlich in sich. Einige Leistungsträger, wie zum Beispiel Daniel Lindorfer, Dominik Klinger, aber auch Demir, Schachl-Lughofer und Roither haben den Verein verlassen und auch hinter dem Verbleib von Gerhard Eschlböck steht ein großes Fragezeichen.

„Aufgrund dieser vielen namhaften Abgänge mussten wir einfach reagieren und haben uns mit Spielern wie Daniel Milojevic, Robert Lenz, Reinhard Fuchsjäger oder auch dem Wels-Rückkehrer Matthias Waltenberger sicher gut verstärkt“, sagt der Sportliche Leiter Ronald Scharschinger. Zusätzlich kommen noch der junge Felix Neuböck von Lambach und Michael Gondosch von Traun zum Team von Neo-Trainer Markus Waldl und es wird auch noch mit einem weiteren Talent verhandelt.

Die Zielsetzung der Trattnachtaler ist dabei auch klar definiert. Scharschinger dazu:„ Wir in Grieskirchen haben natürlich immer den Anspruch im oberen Tabellendrittel dabei zu sein und werden versuchen über die Liga den Cup-Platz zu ergattern, der uns in der letzten Saison nicht vergönnt war.“

Außerdem will man auch im Baumgartner-Bier-Cup eine gute Performance abliefern. Alles in allem ist man sich sicher, eine gute Mischung zwischen jungen, hungrigen Spielern und erfahrenen Leuten gefunden zu haben. Der Verein ist sich zwar auch bewusst, dass der Kader nicht größer geworden ist und sich die Mannschaft und der Trainer erst einmal finden müssen, aber auch was das betrifft ist man sehr positiv eingestellt.


von Simon Priglinger