Der SV foli-pack Traun geht mit voller Zuversicht in die neue Saison. Aufgrund des kleinen Budgets musste der Kader stark verändert werden und viele Spieler haben den Verein verlassen. "Die neue Mannschaft ist allerdings top motiviert und zieht im Training voll mit", berichtet Sektionsleiter Nöhmeyr. Die Trauner gehen mit einer sehr jungen Mannschaft in die neue Saison, wobei der Großteil des Teams zwischen 17 und 22 Jahren alt ist. Serkan Aslan ist mit 30 Jahren der Routinier in der Mannschaft von Trainer Gerhard Obermüller. Aufgrund der finanziellen Lage und auf Wunsch des Trainers wurde der Kader in dieser Form zusammengestellt. Abwehr muss völlig umgebaut werden Da der SV Traun bis auf Christian Poxleitner die ganze Abwehr abgeben musste, wird in der Vorbereitung großer Wert auf die Neuformierung und Stabilisierung der Defensive gelegt. Weiters ist der Kampf um die neue Nummer 1 im Trauner Tor zwischen den beiden Torhütern Moser Manuel und Neuzugang Holzer Christian (SV Gmundner Milch) voll im Gange. Bis zum Ende der Woche wird Trainer Obermüller den Kader auf 20 Mann reduzieren. Leider nicht mehr dabei sein wird Phillip Eder. Er muss sich am Freitag einer Knieoperation unterziehen.
Die Mannschaft absolvierte bereits drei Testspiele. Gegen den FC Wels wurde mit 0:4 und gegen Sankt Peter an der Au mit 2:7 verloren (Markovic, Milos). Anfang dieser Woche gewann man gegen Bezirksligist Askö Pregarten mit 4:0 (Hodzic, Markovic, 2x Dramac).
Weitere Testspiele wird man gegen Union Pichling, SV Wallern und Union Pregarten absolvieren. Am 3. August findet im Landescup das Auswärtsspiel gegen den SV Freistadt statt.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!