OÖ-Liga

?Testspielergebnisse sind nicht entscheidend?

Beim SV foli-pack Traun wurde in den letzten Wochen bereits viel getestet, die Ergebnisse bei den bisherigen Testspielen waren allerdings nicht geradetraun_big.jpg berauschend. Für Trainer Gerhard Obermüller sind die Testspielresultate allerdings alles andere als vorrangig. So werden auch die letzten beiden Ergebnisse gegen Pichling und Wallern nicht überbewertet: Am vergangenen Wochenende testeten die Trauner gegen die Union Pichling. Nachdem Serkan Arslan den SV Traun per Kopf in Führung bringen konnte, gelang auch Pichling noch ein Treffer, was gleichbedeutend mit dem Endstand von 1:1 war.

„Es war ein durchwachsenes Spiel von uns, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, da ich doch viele Wechsel vorgenommen habe, um jedem Einzelnen eine Chance zu geben, sich zu beweisen“, sagt Obermüller.

0:2 gegen Wallern
Am gestrigen Dienstag fand in Traun bereits das nächste Testspiel statt. Der SV empfing dabei den Landesligisten aus Wallern und präsentierte sich stärker als gegen Pichling. Obermüller:„ Wir haben wirklich gut gespielt, waren meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft, aber leider konnten wir unsere Chancen nicht verwerten.“ Aufgrund der schlechten Chancenauswertung spiegelte auch das Ergebnis dann nicht den Spielverlauf wider und so verlor Traun den Test letztendlich noch mit 0:2.

Insgesamt sehr zufrieden

Wie bereits erwähnt bewertet Obermüller die letzten Ergebnisse nicht über. Vielmehr war es für den Coach wichtig, dass das System so funktioniert, wie er es sich vorstelle: „Ich bin sehr froh darüber, dass man in unserem Spiel schon klar erkennen kann, dass unser System funktioniert, die Mannschaft meine Anweisungen umsetzt und auch im Training alles gut läuft.“ Dass Traun bisher dennoch nicht unbedingt die besten Ergebnisse abliefern konnte, liegt für Obermüller ganz eindeutig an der Müdigkeit der Spieler und an den vielen Wechseln in den Spielen. Aber davon lässt man sich in Traun nicht verunsichern.

Regeneration
Aber nach den vielen Tests der letzten Wochen ist nun auch einmal Regeneration angesagt. Obermüller:„ Die Spieler können jetzt ein wenig regenerieren, da nächste Woche schon das Landescupspiel ansteht und dafür sollten wir schon wieder genug Spritzigkeit haben.“
Insgesamt läuft beim SV Traun also alles nach Plan und auch von größeren Verletzungen blieb die Mannschaft bisher verschont.

von Simon Priglinger