OÖ-Liga

Micheldorf gewinnt gegen schwache Weißkirchener

Nach dem Aus im Landescup gegen SV PFS Gallneukirchen ist der SV Grün-Weiß Micheldorf im ersten micheldorf_big.jpgweisskirchen_big.jpgMeisterschaftsspiel bei der Union Raika Weißkirchen auf die Siegesstraße zurückgekehrt. Die Gäste siegten, dank einer soliden Leistung, gegen eine über weite Strecken zu harmlos agierende Bohensky-Elf vor 400 Zuschauern mit 2:1 und können sich somit über den ersten Dreier in der neuen Saison freuen. Die Treffer erzielten dabei Amarildo Zela (92.) für Weißkirchen und Doppeltorschütze Manfred Winkler (2. bzw. 68.) für Micheldorf.

Micheldorf mit Blitzstart
Die Gästefans mussten nicht lange warten, ehe sie das erste Mal jubeln durften, denn bereits nach zwei Minuten brachte Manfred Winkler den SV Grün-Weiß Micheldorf durch eine abgerissene Flanke mit 1:0 in Führung. Nach dem Blitzstart behielten die Gäste weiterhin die Oberhand und diktierten das Spiel. Die Hausherren hatten kaum nennenswerte Aktionen in der Offensive und auch die Auswechslung, Polic für Jany, nach 30 Minuten brachte nichts ein. Micheldorf führte zur Halbzeit ungefährdet und verdient mit 1:0 und hätte kurz vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen können.

Harmlose Weißkirchener – Clevere Micheldorfer
Nach der Pause kam eine sehr engagierte Weißkirchener-Elf zurück aufs Spielfeld, die zu Beginn der zweiten Hälfte den Ton angab. In der 50. Minute fiel beinahe der 1:1-Ausgleich, denn nach einer Traumflanke von Kapitän Jürgen Friedl kam Amarildo Zela aus gut 16 Metern ungehindert zum Flugkopfball, der nur ganz knapp über das Tor ging. In der Folge blieben die Hausherren am Drücker und versuchten immer wieder durch schnelle Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Die langsam aufkeimende Stimmung änderte sich schlagartig, als die Gäste durch Manfred Winkler in der 68. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Das Spiel plätscherte in den letzten 20 Minuten mit wenig nennenswerten Aktionen dahin. Doch in der 92. Minute durften auch noch die heimischen Fans jubeln, als Amarildo Zela praktisch mit dem Schlusspfiff den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen donnerte.

Werner Radinger, Sektionsleiter des SV Grün-Weiß Micheldorf

„Wir haben sehr gut begonnen und bekamen durch das schnelle Tor sehr viel Sicherheit in unser Spiel. Weißkirchen hat heute nicht den besten Tag erwischt und schlussendlich haben wir hier verdient die drei Punkte mitgenommen. Nun gehen wir mit sehr viel Selbstvertrauen in das erste Heimspiel."

Torfolge:
0:1 – 2. Minute – Manfred Winkler
0:2 – 68. Minute – Manfred Winkler
1:2 – 92. Minute - Amarildo Zela

von David Liedtke