OÖ-Liga

Bad Schallerbach deklassiert überforderte Trauner

Die Radio OÖ-Liga-Partie zwischen SV Sedda Bad Schallerbach und SV foli-pack Traun war für beide Mannschaften bereits richtungweisend,traun_big.jpg bad_schallerbach_big.jpgmussten doch beide Teams zum Saisonauftakt klare Niederlagen hinnehmen. In einem torreichen Spiel vor 350 Zuschauern war Bad Schallerbach klar überlegen und wusste mit Offensivkraft zu überzeugen. Die Treffer zum 5:2 Heimsieg erzielten Martin Hegedüs (44., 45., 72.) und Daniel Haderer (20., 53.).

Vorentscheidung in der ersten Halbzeit

Die Heimmannschaft begann die Partie mit dem Vorhaben ein schnelles Tor zu erzielen. Der SV Traun tat sich schwer, konnte aber zunächst mit vereinter Kampfkraft dagegen halten und die Führung für Bad Schallerbach verhindern. In der 20. Minute war es aber soweit: schallerbach_hegedues_martin.jpgDominik Hel setzte sich auf der rechten Seite schön durch und servierte Daniel Haderer den Ball auf den Kopf. Der Torschütze vom Dienst köpfte ohne Mühe zum 1:0 ein. Die Angriffe auf das Trauner Tor rollten weiter, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Mitverantwortlich dafür war auch Trauns Torhüter Holzer, der einige Chancen der Schallerbacher zunichte machte.

Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fällt. Und so kam es auch. In der 44. Minute war es wiederum Dominik Hel, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und mit einem Querpass den heran laufenden Martin Hegedüs bediente. Und es kam noch bitterer für den SV Traun. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kommt Schallerbachs Heinle 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuss, diesen konnte der Trauner Schlussmann noch abwehren, jedoch stand Martin Hegedüs wieder richtig und verwertete den Abpraller problemlos.

Schwache Trauner kannten kein Mittel

Die zweite Hälfte begann so wie die Erste aufgehört hat: mit rollenden Angriffen von Bad Schallerbach. Einer davon wurde in der 53. Minute mit dem nächsten Treffer belohnt. Daniel Haderer nahm sich ein Herz und erzielte mit einem satten Weitschuss aus 20 Metern das 4:0 für die Hegedüs-Elf. Als man schon dachte die Schallerbacher hätten einen Gang zurückgeschaltet, kam in der 72. Minute das 5:0. Dieses Mal war es Kessler, der auf der Seite gut vorbeikam und einen Querpass auf Martin Hegedüs spielte. Diesem gelang sein dritter Treffer.

Nun schaltete die Heimmannschaft wirklich einen Gang zurück und ließ die harmlosen Gäste etwas spielen. So kamen die Trauner zu einigen kleinen Chancen und auch zu ihren Treffern. In der 83. Minute fälschte Hackinger einen Querpass im Schallerbacher Strafraum unhaltbar ins eigene Tor ab. Kurz vor Spielende konnte Trauns Gökhan Arslan mit einem direkt verwandelten Freistoß sogar noch zum 2:5 verkürzen.

Gerhard Klausmair, Sektionsleiter von Bad Schallerbach:
„Wir haben mit der heutigen Leistung die richtige Antwort auf die 0:5-Niederlage in Gmunden gegeben. Die Mannschaft hat heute eine gute Leistung gezeigt und bewiesen, dass sie letzte Woche unter ihrem Wert geschlagen wurde.“

zu den Aufstellungen

von Edvin Durgutovic

Foto: LUI