In einer relativ einseitigen Partie konnte der SV foli-pack Traun einen eigentlich nie wirklich gefährdeten 4:1-Kantersieg gegen den SV Grün-Weiss Micheldorf landen und ist somit schon seit vier Begegnungen in Folge auf heimischer Anlage unbesiegt. Die Basis für den richtungsweisenden „Dreier“ legte die Obermüller-Elf mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte durch Gökhan Arslan und Jasmin Sijamhodzic. Der Anschlusstreffer in der 66. Minute durch Manfred Winkler brachte die Trauner kurze Zeit ins Wanken, doch nur rund 10 Minuten später vollendete Sinisa Markovic eine der vielen sehenswerten Kombinationen zum vorentscheidenden 3:1. Den 4:1-Endstand fixierte Kapitän Patrick Gatterbauer nach einem weiteren traumhaften Spielzug kurz vor dem Schlusspfiff.
Verdiente Führung der Trauner Rund 300 Zuschauer durften zu Beginn eine muntere und abwechslungsreiche Begegnung zwischen den beiden Teams bestaunen. Die Gäste aus Micheldorf versuchten die Trauner Hintermannschaft vorwiegend mit langen Bällen in Verlegenheit zu bringen, während die Heimischen probierten, ihr temporeiches Kurzpassspiel aufzuziehen. Nach rund 25 Minuten gelang es dem Trauner Thomas Walchshofer, sich bis in den Strafraum durchzutanken, den gegnerischen Keeper Bernd Schrattenecker zu umkurven und mit einem Traumzuspiel Gökhan Arslan perfekt in Szene zu setzen, der das Leder nur mehr über die Torlinie zur 1:0-Führung schieben musste.
Beflügelt vom Führungstreffer legten Mannen von Coach Gerhard Obermüller nach und durften nur wenige Augenblicke später ein zweites Mal jubeln. Sinisa Markovic bediente Sturmspitze Jasmin Sijamhodzic ideal und der erhöhte mit seinem ersten Saisontor auf 2:0. In weiterer Folge tat auf dem Rasen bis zum Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Leonfellner eher wenig und somit blieb es bei der komfortablen 2-Tore-Halbzeitführung für den SV Traun.
Wenigen Zitterminuten folgte Kür In der ersten Phase der zweiten Hälfte gelang es der Heimelf trotz spielerischen Vorteilen und einem Übergewicht im Mittelfeld nicht den Sack zu zumachen. Die Waldhör-Elf steckte nicht auf sollte noch einmal herankommen. Einen hohen Ball in den Strafraum konnte Manfred Winkler vorbei am Trauner-Goalie Christian Holzer im gegnerischen Gehäuse zum 2:1-Anschlusstreffer unterbringen. Nun hatten die Gäste Lunte gerochen, während die jungen Heimischen nun etwas zaghafter, beinahe ängstlich agierten. Doch gerade in der Drangperiode der Micheldorfer gelang den Traunern, angetrieben vom erst 17-jährigen Lukas Müller, der die „Sechserposition“ wie ein erfahrener Routinier ausfüllte, der Treffer zum vorentscheidenden 3:1 durch Mittelfeldregisseur Sinisa Markovic. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Patrick Gatterbauer, der eine schöne Vorarbeit vom stark spielenden Gökhan Arslan zum 4:1-Endstand verwerten konnte. Während sich der SV Traun daheim schon seit vier Runden ungeschlagen ist und auf Tabellenrang acht vorstoßen konnte, mussten die Kicker von Übungsleiter Walter Waldhör die erste Niederlage seit vier Runden einstecken.
Gerhard Obermüller, Trainer SV Foli-Pack Traun „Ich bin sehr erleichtert und glücklich über den Sieg, war es doch aufgrund der engen Tabellenkonstellation ein enorm wichtiger. Weiters ist hervorzuheben, dass unsere Treffer alle aus dem Spiel erzielt und teilweise herrlich herausgespielt wurden. Herausragend war heute auch Youngster Lukas Müller, der seine Rolle im defensiven Mittelfeld hundertprozentig ausfüllt und konstant starke Leistungen abrufen kann.“
Walter Waldhör, Trainer SV GW Micheldorf „Die Trauner haben heute vollkommen verdient gewonnen. Meine Spieler sind einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen, wenn man noch dazu in der Defensive haarsträubende individuelle Fehler begeht, dann kann man in der OÖ-Liga nicht punkten.“ von Marco Wolfsberger
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!