In einer sehr engen Partie gingen die Florianer durch Daniel Guselbauer in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Daniel Pantelic glich jedoch bereits in Minute 22 wieder aus. Bei diesem Unentschieden blieb es auch bis zum Pausenpfiff. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Fabian Rülling dann sogar die Führung für Gaflenz, 1:2 (46.). Der Regionalligist konterte aber prompt und so gelang nur zwei Minuten später der Ausgleich durch Sebastian Nuspl. Die Entscheidung zu Gunsten der Niederösterreicher fiel durch Neven Spiranac. Es blieb bei einem knappen 3:2-Erfolg für den SV Gaflenz.
Gaflenz-Neuzugänge mit starker Leistung
Gruber kam in dieser Transferzeit ebenso wie Martin Mostböck von Waidhofen nach Gaflenz. Mit Fabian Rülling stellte sich ein weiterer Einkauf gut vor, er sorgte sogar für einen Treffer.
"Es war zwar nur ein Vorbereitungsspiel und wir sind noch am Anfang der Vorbereitungsphase, dennoch sind wir schon sehr zufrieden mit dem Team", freut sich Gaflenz-Sektionsleiter Franz Kellnreitner. Der Abgang von Alexander Bauer nach Neuzeug dürfte in Gaflenz doch nicht die befürchtet große Lücke zurück lassen.
von Lukas Hörtenhuber