OÖ-Liga

Vöcklamarkt gewinnt gegen Eugendorf

voecklamarkt_big.jpgRegionalligist UVB Vöcklamarkt besiegte heute Abend auswärts im Test den USC Eugendorf aus der Salzburger Liga mit 4:1. Trainer Karl Vietz musste auf einige Spieler verzichten, trotzdem konnte sein Team klar gewinnen. Bereits in der ersten Halbzeit erzielte Jozsef Peter einen Doppelpack, in Hälfte zwei konnten noch Mario Leinberger, sowie Franz Hupf für den Regionalligisten treffen. Das Gegentor resultierte aus einem Elfmeter. Trainer Karl Vietz zeigte sich mit dem Test zufrieden.

Bei den Vöcklamarktern fehlt Neuerwerbung Stefan Kirnbauer krankheitsbedingt. Auch David Vitzthum, Christian Aichinger, sowie Devid Stanisavlevic müssen aufgrund von Verletzungen passen. Bereits in der ersten Halbzeit kann die Vietz-Elf die Weichen für den Sieg stellen. Nach schnellen Kontern über die Seite ist zweimal Torjäger Jozsef Peter zur Stelle - Halbzeitstand 0:2. Jozsef Peter erzielt die ersten beiden Treffer für VöcklamarktNach Seitenwechsel kann Sturmpartner Mario Leinberger die Führung ausbauen, ehe die Heimelf aus Eugendorf per Penalty noch einmal verkürzen kann. Den Schlusspunkt in einem guten Testspiel setzt Franz Hupf mit dem 1:4.

Ein interessantes Comeback gab Neuzugang Markus Grössinger. Der Angreifer hatte in den letzten Wochen Knieprobleme. Eine Untersuchung ergab, dass glücklicherweise keine Operation notwendig ist. Grössinger wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und lieferte eine ordentliche Leistung ab.

Trainer Karl Vietz (UVB Vöcklamarkt):
"Es war sicherlich bislang unser bestes Testspiel. Meine Spieler bewegten sich gut und es war auch Spielfreude zu erkennen. Die Leistung geht sicherlich in Ordnung. Auch bei Grössinger hat sich der Verdacht einer schwereren Verletzung nicht bestätigt, es ist keine Operation notwendig. Er wollte heute schon unbedingt spielen, wuchs er doch ganz in der Nähe auf"

Lesen Sie auch: Transfers der Regionalliga Mitte im Überblick

Hier geht's zur Transferliste der oberösterreichischen Regionalligisten
ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten

Foto: LUI


von Andreas Lang