OÖ-Liga

Vöcklamarkt lässt Westligisten keine Chance (mit Fotos)

voecklamarkt_big.jpgDie Union Volksbank Vöcklamarkt - aktuell Tabellen-Achter in der Regionalliga Mitte - präsentierte sich im Spiel gegen SV Seekirchen - als Tabellen-14. Abstiegskandidat in der Regionalliga West - von seiner besten Seite. Die Mannschaft von Trainer Karl Vietz war in allen Belangen überlegen und siegte verdient. Für die Hausruckviertler, die sich am Transfermarkt zurückhielten, bedeutet dies schon den dritten Sieg im vierten Testspiel

Nur gegen die Red Bull Juniors gab es ein 2:2-Unentschieden. Nach fünf Toren gegen Sattledt und vier gegen Eugendorf, zeigten sich die Vöcklamarkter wieder treffsicher. Eines gab es dennoch auszusetzen, wie Sektionsleiter Robert Hingsamer im Gespräch mit ooeliga.at anmerkt.

"Die Chancenauswertung hätte heute besser sein können. In der ersten Halbzeit ist uns kein einziges Tor gelungen und auch in der zweiten hätten es sogar mehr als die geschossenen vier sein können", sagt Sektionsleiter Hingsamer. Tatsächlich fielen alle vier Tore - die Torschützen waren Leinberger (2x), Grössinger und Lexl - in der zweiten Hälfte. "Dennoch bin ich mit der Leistung zufrieden. Wir waren dem Gegner in jeder Hinsicht, sei es das Läuferische oder das Spielerische, überlegen", so Hingsamer. Für Vöcklamarkt steht am Mittwoch schon das nächste Spiel auf dem Programm, wenn es gegen Rif geht.

uvb_seekirchen2.jpg

Samstag, 05.02.2011, 13:00 Vöcklamarkt - Seekirchen 4:0
Torschützen: Leinberger (2x), Grössinger, Lexl

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die oberösterreichischen Regionalligisten 

von Milan Vidovic

Fotos: Helmut Klein www.picturesexclusive.com