OÖ-Liga

Sängerknaben mit Unentschieden gegen Donau

st-florian_big.jpgdonau_big.jpgIm heutigen Test in der DietachArena trennte sich Regionalligist Union T.T.I. St. Florian vom Radio OÖ-Liga Klub ASKÖ Tekaef Donau Linz mit 0:0. Bei den Sängerknaben fehlten einige Spieler, darunter Markus Hermes, Ewald Huber, Thomas Mitterndorfer, Stefan Wahlmüller, Lukas Wurmlinger, sowie dessen Bruder Sebastian. Trainer Gerald Scheiblehner konnte - bis auf den kranken Christoph Oberegger - auf alle Spieler zurückgreifen.

Beide Teams gehen in Halbzeit eins ein hohes Tempo und es finden auch beide Mannschaften Tormöglichkeiten vor, die beste hat Daniel Guselbauer. Er köpft jedoch den Ball an die Stange. Bereits nach einer halben Stunde muss Trainer Wahlmüller ungeplant wechseln: Thomas Gröbl Florian Guselbauer (r.) trifft für die Sängerknaben nur die Stangeund Michael Roitner sind angeschlagen, beide werden vorsichtshalber ausgetauscht. Im zweiten Durchgang flacht das Spiel etwas ab, wechseln doch beide Teams gehörig durch und so trennen sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden.

Trainer Gerald Scheiblehner (ASKÖ Donau Linz):
"Es war vor allem in der ersten Halbzeit von beiden Teams eine gute Partie, wobei ich denke, dass meine Mannschaft eine leichte Feldüberlegenheit hatte. Nach der Pause verlor das Spiel aufgrund der vielen Wechsel an Ordnung. Dennoch bin ich mit dem Test sehr zufrieden."

Trainer Willi Wahlmüller (Union St. Florian):
Wir hatten mehr Chancen als die Linzer, welche auch immer wieder zu Möglichkeiten kamen. Ich musste heute auf einige Spieler verzichten, doch meine Jungen haben ihre Sache gut gemacht. Im Großen und Ganzen war die Partie okay. Zum Glück haben sich Gröbl und Roitner heute nicht schwerer verletzt, beide wurden nur vorsichtshalber ausgeweschselt"

ooeliga.at-Vorbereitungsplan für die öberösterreichischen Regionalligisten
Vorbereitungsspielübersicht Radio OÖ-Liga Winter 2010/11

Foto: LUI


von Andreas Lang