OÖ-Liga

Thomas Zoitl nicht mehr Sportlicher Leiter bei Vorwärts Steyr

Vorwärts SteyrWie der SK Vorwärts Steyr per Presseaussendung am Dienstag bekannt gab, ist die Ära von Thomas Zoitl als Sportlicher Leiter bei den Rot-Weißen zu Ende. Sein mündlicher Vertrag, der am 31. Jänner 2011 ausgelaufen war, wurde seitens des OÖ-Ligisten nicht verlängert. Zoitl selbst bat Präsident Jörg Rigger bereits Mitte Jänner um ein zukunftsweisendes Gespräch, Verhandlungen fanden aber nie statt. Bis auf weiteres übernimmt Präsidiumsmitglied und Sportkoordinator Helmut Medizevec das Amt des Sportlichen Leiters.

Thomas Zoitl zur Auflösung des Vertrages:
"Am 31. Jänner ist die mündliche Vereinbarung zwischen mir und Herrn Präsidenten Rigger ausgelaufen. Am 18. Jänner, einen Tag nach meiner Operation am rechten Fuß, bat ich Herrn Rigger per SMS über die Situation nachzudenken. Bis gestern erhielt ich keine Rückmeldung, somit war die Sache für mich erledigt. Ich habe dem Präsidenten dann noch eine Mail geschrieben, dass ich etwas enttäuscht bin und keine Lust mehr habe zu warten. Bis jetzt, so denke ich, hat die Zusammenarbeit eigentlich ganz gut geklappt. Nun ist das Thema für mich aber abgehackt. Die Mannschaft versteht es glaube ich nicht ganz, aber ich wünsche den Burschen natürlich alles Gute und würde mich wirklich über den Meistertitel freuen."

Rene Kern, Vorstandsmitglied und Pressesprecher:
"Präsident Jörg Rigger sah keinen Grund, den Vertrag mit Thomas Zoitl weiter zu verlängern. Somit ist das Thema erledigt."

Helmut Medizevec, Präsidiumsmitglied und Sportkoordinator, wird das Amt bis auf weiteres übernehmen. Am Montag gewann der Tabellenführer der OÖ-Liga ein Testspiel gegen den Bezirksligisten St. Ulrich mit 3:1. Nach frühem Rückstand konnte durch Tore von Manuel Schönberger, Dominic Schierhuber und Daniel Lindorfer die Partie noch gedreht werden. Verteidiger Erwin Tauber gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.

von Sebastian Sterrer