Es war ein sehr temporeiches Spiel zwischen den beiden Linzer Vereinen, doch Tore gab es über die gesamten 90 Minuten nicht zu sehen. Der OÖ-Ligist aus Donau hielt gut mit und war von Beginn an sehr aggressiv, die größeren Torchancen hatte aber Blau Weiß. Doch die Offensivabteilung des Regionalligisten zeigte in diesem Spiel vor allem im Abschluss deutliche Schwächen und so gelang, trotz Chancenplus, kein Tor. Nachdem Donau-Trainer Scheiblehner einige Wechseln vorgenommen hatte, konnte die Kensy-Elf den Druck gegen Ende der Partie nochmals erhöhen, es blieb aber dennoch beim torlosen Remis.
Gerald Scheiblehner (Trainer Donau Linz): "Wir haben ganz gut mithalten können, sind erst gegen Ende der Partie unter Druck geraten. In der zweiten Halbzeit sind einige sehr junge Spieler zum Zug gekommen, auch sie haben ihre Sache gegen den starken Gegner sehr gut gemacht. Für die derzeitige Phase der Vorbereitung, war dieser Test sehr in ordnung."
Adam Kensy (Trainer Blau Weiß Linz): "In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig getan, sind aber mit Fortdauer der Partie zu sehr guten Tormöglichkeiten gekommen. Wir haben gegen Ende der Partie einige Chancen sehr leichtfertig vergeben. Einen Sieg haben wir uns deshalb auch nicht verdient. Am Wochenende sind wir spielfrei, ich möchte mit der Mannschaft jetzt ein paar Tage nicht auf Kunstrasen trainieren und spielen, so sollen sich die Spieler von den Belastungen der letzten Wochen ein wenig erholen."
Vorbereitungsspielübersicht der OÖ-Regionalligisten
Vorbereitungsspielübersicht der Radio OÖ-Ligisten
von Lukas Hörtenhuber