OÖ-Liga

Dietach-Trainingslager mit Rumpfkader - Schausberger trotzdem zufrieden

Die Union Dietach verbrachte den Großteil der vergangenen Woche wegen eines Kurztrainingslagers in Pula (Kroatien), wo man grundsätzlich gute Trainingsbedingungen vorfand und auch mit dem Hotel durchaus zufrieden war. Einzig die Trainigsplätze waren in keinem optimalen Zustand mehr, was allerdings nicht weiter verwunderlich ist, war der Radio OÖ-Liga Verein doch nicht der erste und einzige Verein, der die Trainingsanlagen im heurigen Winter benutzte. Insgesamt zeigte sich Dietachs Trainer Helmut Schausberger mit dem Ablauf des Trainingslagers sehr zufrieden, wenngleich es vor Abfahrt des Trainigslagers noch einige Absagen von Seiten der Spieler gab, weshalb man am Ende nur mit einem kleinen Teil des Kaders die Reise antreten konnte.

"Haben das beste daraus gemacht"
Nachdem Schausberger im Gespräch mit ooeliga.at erklärt, dass man in Pula fast perfekte Bedingungen vorgefunden habe und daher mit dem Trainingslager absolut zufrieden gewesen sei, spricht der Trainer gleichzeitig aber auch die geringe Beteiligung der Spieler am Trainingslager an, wovon dieser auch enttäuscht war. "Das einzige, womit wir nicht zufrieden sein können, ist die Beteiligung am Trainingslager, denn viele Spieler mussten ihre Teilnahme, großteils aus breuflichen Gründen, absagen, wobei wir darauf leider keinen Einfluss haben und damit dann auch leben mussten", so Schausberger, der aber auch betont, dass man aus der Situation das beste gemacht habe.

"Alle Beteiligten haben toll mitgezogen"
Die Stimmung sei laut dem Trainer trotz der geringen Beteiligung sehr gut gewesen und auch die Trainingseinstellung und die allgemeine Disziplin haben Schausberger überzeugt. "Entscheidend für den Erfolg eines Trainingslagers ist nicht, wieviele Spieler dabei sind, sondern in welcher Art und Weise die Beteiligten mitziehen und wie diese trainieren und was das betrifft, kann ich nur sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin, denn alle haben einen tollen Einsatz gezeigt", streicht Dietachs Coach die positiven Aspekte des Kurztrainingslagers hervor.

Testspiel musste abgesagt werden
Dass es aber doch nicht ganz optimal ist, wenn man mit einem Rumpfkader auf Trainingslager fahren muss, zeigte sich beim Testspiel, das während des Trainingslagers geplant gewesen wäre, denn dieses musste kurzfristig abgesagt werden, da zu diesem Zeitpunkt, zwei Spieler fielen auch noch vor Ort aus, keine vollzählige Mannschaft mehr hätte aufgeboten werden können, was am Ende doch zeigt, dass man sich bei einem Radio OÖ-Ligisten schon eine etwas höhere Beteiligung an einem Trainingslager wünschen könnte.

Vorbereitungsübersicht Radio OÖ-Liga
Werden Sie Fan von ooeliga.at  


von Simon Priglinger-Simader