OÖ-Liga

Micheldorf auf Trainingslager auf Mallorca

Der SV Grün-Weiß Micheldorf absolvierte in der vergangenen Woche ein einwöchiges Trainingslager auf Mallorca und fand auf der spanischen Partyinsel die perfekten Bedingungen für eine erfolgreiche Trainingswoche vor, einzig das Wetter machte den Grün-Weißen einen Strich durch die Rechnung, regnete es auf Mallorca doch fast die gesamte Woche. Micheldorfs Trainer Walter Waldhör spricht auf ooeliga.at über die allgemeinen Bedingungen auf der Baleareninsel, die dort absolvierten Testspiele und erklärt auch, welche Schwerpnkte man in dieser Woche gesetzt hat. Außerdem spricht der Trainer über die restliche Vorbereitung bis zum Frühjahrsauftakt.

"Das Wetter hätte besser sein können"
"Was die Rahmenbedingungen, also das Hotel, das Essen und die Plätze betrifft, war eigentlich alles optimal und auch der Welness-Bereich des Hotels war toll, doch leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es hat beinahe durchgehend geregnet", ist Waldhör mit den Bedingungen grundsätzlich zufrieden, denn der Trainer sagt auch, dass die Plätze trotz des schlechten Wetters dennoch in Ordnung gewesen seien. 

Schwerpunkt im taktisch/technischen Bereich
Was die Trainingsinhalte während des Trainingslagers betrifft, erklärt der Micheldorf-Coach, dass man vor allem im taktischen und technischen Bereich gearbeitet habe. "Wir haben unter anderem Spielformen trainiert, aber auch verschiedene Formationen eingeübt, sei es mit Mannschaftsteilen oder auch mit dem gesamten Team. Auch im taktischen Bereich haben wir einiges gemacht", erläutert Waldhör das Training näher.

Zwei Testspiele - Zwei Siege 
Neben den acht Trainingseinheiten haben die Micheldorfer auf den Balearen auch noch zwei Testspiele absolviert, wobei das erste Duell gegen eine schweizer Mannschaft mit 6:3 gewonnen werden konnte und man sich im zweiten Spiel gegen Ostermiething mit 2:1 durchsetzte. Gespielt wurde auf Seiten der Micheldorfer, bei denen Michael Obermair aufgrund einer Zahnoperation nicht mitreiste, in zwei Blöcken, es kamen also auch die 1b-Spieler in den Tests zum Einsatz. Von gröberen Verletzungen blieben die Grün-Weißen glücklicherweise verschont, auch wenn manche Spieler aufgrund der vielen Trainingseinheiten zumindest über leichte Blessuren klagten, so Waldhör.

Anfangsformation wird sich in letzten Testspielen herausstellen
Am Ende spricht der Übungsleiter des Tabellensechsten der Radio OÖ-Liga auch noch über das Ende der Vorbereitung, wobei es in den nächsten Wochen noch darum ginge, sich den letzten Feinschliff abzuholen. "Wir haben heuer sehr viel im Ausdauerbereich gemacht, weshalb es jetzt nur noch heißt, spritzig zu werden und sich den Feinschliff zu holen", gibt Waldhör die Marschrichtung vor. Was die Anfangself zum Rückrundenauftakt betrifft, sagt dieser nur, dass sich diese in den letzten Testspielen herausstellen werde. 

Vorbereitungsübersicht Radio OÖ-Liga
Werden Sie Fan von ooeliga.at

von Simon Priglinger-Simader