"Bin mit Vorbereitung sehr zufrieden"
Im Gespräch mit ooeliga.at erklärt Trainer Hans Halter sofort, dass er mit der gesamten Vorbereitung sehr zufrieden sei. Man habe gute Bedingungen gehabt, das Wetter habe mitgespielt und auch das Trainingslager in der Türkei sei ein Traum gewesen. "Auch die Testspiele waren absolut in Ordnung, denn wir haben vor allem im taktischen Bereich wieder einiges dazugelernt. Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind für mich ohnehin völlig uninteressant", zieht Halter zufrieden Bilanz und betont auch, dass die Mannschaft nun ander als im Herbst viel mehr als Einheit auftrete.
"Kader ist ziemlich klein"
Eine Tatsache, die für den Sattledt-Coach nicht wirklich erfreulich ist, ist die Größe des Kaders. "Ich habe im Prinzip nur 12, 13 Spieler zur Verfügung und der restliche Kader besteht aus ganz jungen Burschen, die eigentlich noch nicht so weit sind. Das heißt, dass wir keine Verletzungen haben dürfen, denn dann wird es etwas problematisch", sieht Halter in der fehlenden Kaderdichte das einzige echte Problem.
Einstelliger Platz als Ziel - "Top-Fünf wären auch toll"
Fürs Frühjahr haben sich die Sattledter zum Ziel gesetzt, zumindest einen einstelligen Tabellenplatz zu halten, was für Halter, ob des kleinen Kaders auch kein Understatement bedeutet. "Im Hinterkopf sollten wir aber schon das Ziel haben, unter die besten Fünf zu kommen, denn wir sind in einer guten Verfassung und sind auf alle Fälle über den Winter stärker geworden", spricht der Coach die gute Form seiner Mannschaft an. Das Gefühl sei laut Halter insgesamt sehr gut, denn auch Offensivmann Koparan sei im Gegensatz zur Herbstsaison wieder in einer starken Verfassung.
ooeliga.at - Vorbereitungsstatistik
7 Spiele - 2 Siege - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen - Torverhältnis: 16:18 - Punkte: 8
Letzter Test gegen St. Magdalena noch ausstehend
ooeliga.at - Tendenz
ooeliga.at - Fazit
Eigentlich hieß es am Ende der Herbstsaison, dass man in Sattledt neben Stürmer Muslic einen zweiten Torjäger brauche, da man sonst zu berechenbar sei. Geholt worden ist am Ende mit Kutsam aus Marchtrenk aber nur ein Defenisvspieler, weshalb sich an Sattledts Abhängigkeit von Miron Muslic wphl auch in der Rückrunde nicht viel ändern wird. Positiv für die Halter-Elf ist allerdings, dass Koparan am Ende der Vorbereitung immer besser in Form kam und womöglich für die nötige Entlastung sorgen könnte. Die Testspiele, die ja ohnehin schwer einzuschätzen sind, liefen für Sattledt nicht so schlecht, denn man musste nur gegen die Regionalligisten BW Linz und Vöcklamarkt Niederlagen einstecken und kam in den letzten Tests immer besser in Fahrt. Insgesamt sollte es für Sattledt mit ein wenig Spielglück im Frühjahr sicher möglich sein, die momentane Platzierung zu halten, was nach der schwachen Vorsaison durchaus in Ordnung wäre.
Testspielübersicht Winter 2010/11
Transferübersicht Winter 2010/11
Jetzt Fan werden von ooeliga.at
Foto: LUI
von Simon Priglinger-Simader