Union Dietach – ASV Bewegung Steyr 3:0 (1:0)
Auf gewöhntem Terrain am heimischen Kunstrasen traf Union Dietach auf die Mannschaft von Bewegung Steyr. Über weite Strecken des Spiels war der Zwei-Klassen-Unterschied zwischen Radio OÖ-Liga und Bezirksliga klar ersichtlich und am Ende verließ die Truppe von Helmut Schausberger verdient mit einem 3:0 Erfolg den Platz. Neuerwerbung Martin Sulzner stellte den Pausenstand von 1:0 her und hat dadurch sein Torkonto in den Vorbereitungsspielen weiter erhöht. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte der aktuelle Tabellenletzte der Bezirksliga Ost keine zwingenden Chancen herausarbeiten und blieb harmlos. Mit einem Doppelpack von Wolfgang Wilfinger fixierte der Gastgeber den Endstand in der Partie. „Da wir wieder kurzfristige Ausfälle hatten konnten wir auch heute nicht in der Besetzung antreten die ich mir vorstelle. Aufgrund unseres kleinen Kaders sind wir es allerdings gewöhnt und wir haben in der Vorbereitung bereits an viele Positionen verschieben müssen. Wir werden aus dieser Situation allerdings das Beste machen und uns im Auftaktmatch gegen Sattledt gut präsentieren“, erklärt Trainer Helmut Schausberger.
Union Raika Weißkirchen - TSV Raiffeisen Utzenaich 3:2 (2:0)
"Das war das beste Spiel der gesamten Vorbereitung“, so Weißkirchen-Trainer Juan Bohensky nach dem 3:2-Testspielsieg gegen Landesligist TSV Utzenaich. Weißkirchen zeigte auf Naturrasen (wobei die Teams aber tiefe Bodenverhältnisse vorfanden) gleich in den ersten Minuten, dass man bereit für die Meisterschaft ist und stellten so bereits nach vier Minuten durch Amarildo Zela auf 1:0. Nur fünf Minuten Später fiel bereits das 2:0 durch den Treffer von Markus Eberschwendtner. Utzenaich kam nur zu sehr wenigen Tormöglichkeiten und so blieb es bis zur Pause bei dieser Führung. Auch in der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Weißkirchner stark und erhöhten in der 54. Minute zur verdienten 3:0-Führung durch Semih Gölemez. Nach mehreren Auswechslungen ließ der OÖ-Ligist nach und so kam Utzenaich in den letzten Minuten noch zu zwei Treffern – Endstand dennoch 3:2. „Mit diesem Test bin ich wirklich sehr zufrieden. Bis zu den Auswechslungen haben wir sehr stark gespielt und bereits 3:0 geführt und das gegen einen wirklich starken Gegner“, erklärt Bohensky.
ATSV Bamminger Sattledt - SK St. Magdalena 1:5 (0:1)
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Sattledter beim Test gegen Bezirksligist St. Magdalena. Die Halter-Elf geriet gleich mit 1:5 unter die Räder. Nach einem ausgegelichenen Start der beiden Teams gelingt Stefan Arzt kurz vor der Pause der Führungstreffer. Nach Seitenwechsel kann St. Magdalena binnen acht Minuten auf 4:0 erhöhen. Torschützen sind wiederum Stefan Arzt, Xhevxhet Havolli und Ex-Blau Weiß Spieler Fabian Paschl. In Minute 62 gelingt Christopher Lindenbauer mit einem Freistoßtor lediglich Ergebniskorrektur. Kurz vorm Abpfiff erhöht Michael Kaindlbinder auf 5:1, der starke Bezirksligist gewinnt verdient gegen den Radio-OÖ Ligisten aus Sattledt. Trainer Hans Halter: "Es war einfach nicht unser Spiel, es ging einfach alles schief was schief gehen kann. St. Magdalena hat verdient gewonnen. Doch wir lassen uns nicht aus dem Konzept bringen. Abhaken und weiter arbeiten, lautet unser Motto."
Testspielübersicht Radio OÖ-Liga Winter 2010/11
von Redaktion
Jetzt Fan werden von www.ooeliga.at und auf dem Laufenden bleiben