Die Sonne lachte geradezu vom Himmel, als Schiedsrichter Erlinger die Partie zwischen dem SV Foli-Pack Traun und dem SV Bad-Schallerbach anpfiff. Beim Duell des Siebtplatzierten gegen den Zehntplatzierten der Radio-OÖ Liga waren die Gäste leicht favorisiert, kamen diese doch mit dem Selbstvertrauen eines 1:0-Sieges gegen die heimstarken Gmundner zur Obermüller-Elf.
Ladies and Gentlemen, fasten your seatbelts! Die Partie beginnt ausgesprochen verheißungsvoll, bereits nach zwei Minuten ertönt die Pfeife und es herrscht Elfmeteralarm im Strafraum der Schallerbacher. Sinisa Markovic übernimmt Verantwortnung, schnappt sich das Leder und geht zum Punkt. Er tritt an und scheitert an Gästetorwart Schimpl, der den Ball parieren kann. Trotz des vergebenen Strafstoßes gehören die ersten 20 Minuten der Heimmannschaft, danach baten allerdings die Schallerbacher zum Diktat, was sich in Minute dreißig durch ein etwas kurios zustande gekommenes Tor bezahlt machte. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite und dem darauf folgenden Stanglpass, gewannen die Schallerbacher einen Pressball im Sechzehner. Martin Hegedüs schaltete am schnellsten und versenkte das Leder in den Maschen.
Nur fünf Minuten später war es Thomas Kessler der mit einem wunderschönen Volleyschuss von außerhalb des Strafraums genau ins Kreuzeck traf und damit Keeper Holzer nicht den Funken einer Chance ließ. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste, nach sehenswerter Kombination auf der linken Seite, präziser Flanke und dem darauf folgenden Kopfball von Eschlböck auf 3:0 womit die Partie entschieden war. Blitzstart für Gäste Die Ansprachen der Trainer in den Kabinen zur Halbzeit werden ihr Geheimnis bleiben. Fakt ist nur, dass beide wechselten. Während Bela Hegedüs gleich zwei neue Akteure in die Partie brachte, begnügte sich Obermüller damit, einen einzelnen Spieler auszutauschen. Dem Tordrang der Gäste tat dies aber keinen Abbruch, netzte Martin Hegedüs kurz nach Wiederanpfiff, nach einer Unaufmerksamkeit von Verteidiger Niedermair, zum 4:0 und der damit wohl endgültig in Stein gemeißelten Niederlage für Traun ein. Der in Minute 67 folgende Ehrentreffer zum 1:4 für die Heimmannschaft nach einem hohen Pass von halblinks auf Gökhan Arslan, der daraufhin Gästegoalie Schimpl nicht gut aussehen lässt, ist dann nur noch Ergebniskosmetik. Schließlich und endlich verlässt Bad Schallerbach als verdienter Sieger den Platz und kann mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Gerhard Obermüller (Trainer SV Foli-Pack Traun) "Wir haben leider zu Beginn die Chance auf den Traumstart ausgelassen und agierten in der Folge zu passiv. Summa summarum haben wir uns schlecht verkauft, aber phasenweise war uns auch einfach das Glück nicht hold. Das Mittelfeld arbeitete defensiv nicht gut genug, daraus resultierten auch die meisten unserer Gegentreffer. Dieses Problem gilt es auch im Hinblick auf die Partie in Gmunden zu beheben, denn um dort zu bestehen, ist eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten."
Bela Hegedüs (Trainer SV Sedda Bad-Schallerbach) "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft durchaus zufrieden und denke, dass auch der Sieg in der Höhe in Ordnung ist. Wir hatten zwar zu Beginn ziemliches Glück, dass unser Torwart den Elfer parieren konnte, ab der 20. haben wir aber klar das Heft in die Hand genommen. Unser Ziel für das nächste, schwere Spiel gegen Sierning ist es, unsere Siegesserie fortzusetzen und auch in dieser Partie drei Punkte zu machen."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!