SV Gmundner Milch - ATSV Bamminger Sattledt 3:2
ooeliga.at: Gmunden scheint wirklich in Fahrt zu kommen. Warum läuft es aber bei Sattledt in der Rückrunde nicht wirklich?
Lukic: "Es ist schwierig zu sagen, warum es bei Sattledt nicht so läuft im Moment, aber man muss sagen, dass Gmunden ein schwerer Gegner war, denn die Olzinger-Elf ist durchaus gut aufgestellt und wird mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben heuer. Sattledt ist eine Mannschaft, die in ihren Möglichkeiten gut spielt, mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben wird, aber eben auch nicht gut genug für weiter vorne ist."
SV Pöttinger Grieskirchen - SV Grün-Weiß Micheldorf 3:3
ooeliga.at: Ein Offensivspektakel gab es in Grieskirchen. Welches Team schätzen Sie insgesamt aber stärker ein?
Lukic: "Ich schätze beide Mannschaften ziemlich gleichwertig ein. Grieskirchen ist daheim sehr stark, aber auch Micheldorf hat viel Qualität. Insgesamt werden meiner Meinung nach beide Mannschaften bis zum Ende vorne mitspielen. Das 3:3 war für die Zuseher natürlich ein echter Leckerbissen und ein gerechtes Ergebnis."
SPG Neuhofen/Ried - ASKÖ Tekaef Donau Linz 1:1
ooeliga.at: Neuhofen/Ried konnte den Punktverlust von Steyr nicht nutzen. Warum?
Lukic: "Für die jungen Rieder ist es natürlich schade, dass man den Punkteverlust der Steyrer nicht nutzen konnte, aber Donau ist eben ein unangenehmer Gegner, gegen den man nicht so einfach gewinnt, denn die Linzer sind sehr kompakt und stabil. Um in Zukunft auch einmal um den Titel spielen zu können, wird Donau benötigt Donau allerdings noch den einen oder anderen Kreativspieler im Mittelfeld."
Union Dietach - UFC Eferding 2:0
ooeliga.at: Ein wichtiger Sieg für Dietach. War das der große Befreiungsschlag? Und warum konnte Eferding die Siegesserie nicht fortsetzen?
Lukic: "Ich denke schon, dass der Sieg für Dietach ein großer Befreiungsschlag sein könnte, denn man hat lange darauf gewartet und kann jetzt etwas befreiter in die kommenden Spiele gehen und auch für das Derby gegen Steyr konnte man so Selbstvertrauen tanken. Dass Eferding die Siegesserie nicht fortsetzen konnte, liegt wohl daran, dass man auswärts eben nicht ganz so stark ist und eher daheim die Punkte macht."
SV Flexopack Sierning - SV folipack Traun 3:0
ooeliga.at: Ein klarer Sieg für die Sierninger, die in der Rückrunde gut in Form sind, ganz im Gegenteil zu Traun. Wird die Obermüller-Elf am Ende absteigen, oder kommt bald die Wende?
Lukic: "Der Sieg war natürlich ganz klar und Sierning macht im Moment mehr Tore, was im Herbst nicht der Fall war. Wenn das in den nächsten Spielen so weitergeht, dann wird die Luksch-Elf am Ende bestimmt ganz weit vorne landen können. Bei Traun ist es so, dass ich keine Mannschaft schlecht machen will, aber ich denke nun einmal, dass die Trauner ihren Kader einfach etwas überschätzt haben. Hätte man im Herbst nicht 16 Punkte gemacht, dann wären die Trauner für mich sogar der Abstiegskandidat Nummer Eins, aber auch so wird das Frühjahr für Traun noch sehr, sehr hart und man ist auf alle Fälle stark abstiegsgefährdet."
SV ZeBau Bad Ischl - SK Vorwärts Steyr 1:1
ooeliga.at: War das Unentschieden zwischen dem Letzten und dem Ersten die große Sensation oder konnte man erwarten, dass sich Steyr auf dem kleinen Platz in Bad Ischl schwer tun würde?
Lukic: "Natürlich ist dieses Ergebnis eine Überraschung, denn normalerweise sollte das Spiel Erster gegen Letzter eine klare Sache sein, doch Steyr war anscheinend nicht so motiviert und das hat Bad Ischl auf dem kleinen Platz daheim optimal ausgenützt."
Union Raika Weißkirchen - SV sedda Bad Schallerbach 2:1
ooeliga.at: Weißkirchen siegte gegen Schallerbach in Unterzahl. Wie schätzen Sie dieses Ergebnis ein?
Lukic: "Das ist für mich schon eine kleine überraschung, denn ich schätze Bad Schallerbach wirklich sehr hoch ein, doch die Bohensky-Elf hat große Moral bewiesen und hat so gezeigt, dass man stärker ist, als Traun oder Bad Ischl und am Ende die Klasse auch halten wird. Dass Bad Schallerbach sich etwas ausgerechnet hat und daher enttäuscht ist, ist natürlich auch klar."
Fragen: Simon Priglinger-Simader