OÖ-Liga

Spielerverlängerungen bei Union St. Florian - Templ unter Beobachtung

stflorian.jpgBei Regionalligist Union T.T.I. St. Florian laufen die Vorbereitungen auf die nächste Saison bereits auf Hochtouren. Nachdem Erfolgstrainer Willi Wahlmüller im Vorjahr mit 47 Punkten den größten Erfolg der Florianer Vereinsgeschichte erreicht hatte, könnte die Mannschaft in der heurigen Saison noch einen drauf legen, weisen doch die „Sängerknaben“ nach 24 Runden bereits 39 Punkte auf. „Ein Sieg im Heimspiel gegen Voitsberg wäre die Basis für diese neue Marke, danach haben wir mit Leoben, Gleinstätten und FC Wels drei Gegner auf Augenhöhe, ehe uns in den beiden letzten Runden mit BW Linz und GAK absolute Höhepunkte der Saison erwarten“ so die beiden Verantwortlichen Wolfgang Spat und Andy Hofmann.

Fast wichtiger dabei ist jedoch die Planung für die neue Saison. Nachdem Coach Willi Wahlmüller bereits vor 14 Tagen für weitere zwei Jahre an den Verein gebunden wurde, konnte man in den letzten Tagen auch am Spielersektor wichtige Abschlüsse erzielen. Jungstar Nico Antonitsch der mit 18 Jahren alle Spiele absolvierte, Kapitän Thomas Gröbl, Abwehrchef Michael Roitner, die Zwillinge Daniel und Michael Guselbauer und Stürmer Markus Hermes unterschrieben gestern für ein weiteres Jahr in der „Sängerknabendress“.

Die weiteren Gespräche finden während dieser Woche statt und werden am kommenden Montag abgeschlossen. Bezüglich der beiden „Rohdiamanten“ Samuel Radlinger und Florian Templ beschreiben Spat und Hofmann die Situation wie folgt: „Mit U-21 Teamtormann Samuel Radlinger wird die Zukunft Ende Mai gemeinsam mit dem SV Josko Ried besprochen. Florian Templ wird weiter von Bundesligisten beobachtet, sollte der Sprung in den Profifußball nicht gelingen, wird Templ nächstes Jahr fix bei der Union TTI St. Florian bleiben. Als Ausbildungsverein wären wir jedoch sehr stolz, wenn wir diese beiden schon bald in der Bundesliga spielen sehen würden."

Routinier Stefan Wahlmüller wird hingegen seine Spielerkarriere im Sommer beenden. Er wird jedoch in den Trainerstab der Union TTI ST. Florian unter der Führung von Willi Wahlmülller integriert.