In der Saison 2006/07 spielte der SV Zaunergroup Wallern das letzte Mal in der Radio OÖ-Liga. Nach dem Neubeginn in der 2. Klasse und vier Meistertiteln hintereinander, dürfen sich die Fans in der kommenden Saison wieder auf spannende Derbys gegen Grieskirchen, Bad Schallerbach und Eferding freuen. Damit Wallern gegen die Nachbarn nicht alt aussieht, wird schon fleißig an der Mannschaft für die Saison 2011/12 gefeilt. Drei Neuzugänge kann der Meister der Landesliga West bereits verkünden, und alle haben sie OÖ-Liga-Erfahrung. Ivica Jurinovic war zuletzt sogar Fixstarter in der Regionalliga Mitte.
Jurinovic soll Schellerer ersetzen
Zuletzt spielte Ivica Jurinovic beim FC Wels in der Regionalliga Mitte. Der 23-jährige Defensivallrounder spielte beim Fast-Absteiger meist in der Innenverteidigung, wurde vor der Frühjahrssaison aber von einer Verletzung etwas zurückgeworfen. In Wallern soll er die Viererkette verstärken und den abgewanderten Alexander Schellerer ersetzen. "Wir hatten Schellerer angeboten in naher Zukunft die 1b-Mannschaft als Trainer zu übernehmen, er wollte aber weiterhin selber noch spielen. Deshalb wechselt er nun zum Bezirksligisten Lambach. Jurinovic hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung und zählte bei Wels zum Stammpersonal. Ich glaube, dass er uns mit Sicherheit weiterhelfen kann", sagt Wallern's Sektionsleiter Dietmar Köck.
Haidacher und Schierhuber verstärken Offensive
Mit Horst Haidacher (Donau Linz) und Dominic Schierhuber (Vorwärts Steyr) kommen zwei Spieler mit OÖ-Liga-Erfahrung nach Wallern. Haidacher ist dabei ein alter Bekannter, spielte er doch in der Jugend schon beim OÖ-Liga-Rückkehrer. Nach Eferding, Bad Schallerbach und Donau Linz zieht es ihn also zurück an die alte Wirkungsstätte. "Haidacher wollte damals nicht mehr bei uns bleiben, als wir in die 2. Klasse abgestiegen waren. Mit seinen 19 Jahren hat er zwar noch keinen Stammplatz bei seinen letzten Vereinen ergattern können, er ist aber noch jung. Bei Donau spielte er meist rechts in der Verteidigung, eigentlich ist er aber eine Offensivkraft", sagt Köck über den Rückkehrer. Im Offensivbereich ist meist auch Dominic Schierhuber zu finden. Mit Vorwärts Steyr wurde er in dieser Saison Meister, für ihn geht es aber nicht hinauf in die Regionalliga. Hatte er im Herbst noch einen Stammplatz in der Glieder-Elf, so wurde er im Frühjahr meist nicht von Beginn an berücksichtigt. Bei seinem neuen Verein wird er mit Sicherheit wieder einen Fixplatz anstreben.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!