OÖ-Liga

Vöcklamarkt setzt auf die junge Welle

voecklamarkt_big.jpgDer Philosophie treu bleiben: Die Union Volksbank Vöcklamarkt setzt ihren Kurs fort und baut weiter auf junge Talente aus der Region. Nach der endgültigen Rückkehr von Michael Sammer (vom SV Josko Ried), den bereits bekannten Neuzugängen Andreas Weiss (vom Salzburger-Liga-Verein SV Hallwang), Thomas Goiginger (vom Salzburger-Liga-Verein USC Eugendorf) und den Verpflichtungen der jungen Talenten Lukas Mayer (AKA Linz) und Christian Brandl (AKA Ried) setzt Vöcklamarkt weiterhin auf die junge Welle. Mit dem 16-Jährigen Marcel Rohrstorfer und dem 17-Jährigen Daniel Pichlmann verpflichtete die UVB zwei weitere Youngsters.

Der 16-jährige Marcel Rohrstorfer kommt aus Wien wieder retour nach Oberösterreich. Der talentierte Defensivakteur wechselte vor einem Jahr in die Akademie des SK Rapid Wien – und will jetzt beim Regionalligisten Vöcklamarkt unter Karl Vietz den Sprung in den Erwachsenenfußball schaffen. Ebenfalls ein großes Talent ist Daniel Pichlmann von der Union Raika Regau. Mit dem 17-jährigen Offensivspieler, der auch in der Akademie Ried gespielt hat, wird wieder ein talentierter Spieler aus dem Bezirk in den Kader eingebaut.

Christian Harrant verlässt Vöcklamarkt
Neben den beiden Zugängen gibt es auch einen Abgang: Christian Harrant wird in der kommenden Saison nicht mehr für die UVB auf dem Platz stehen. Der Vöcklamarkter Eigenbauspieler verlässt die „Grün-Gelben“ auf eigenen Wunsch in Richtung Friedburg. In der vergangenen Regionalliga-Saison bestritt Harrant 25 Partien für die Vöcklamarkter – und verstärkt ab der kommenden Spielzeit den Ex-Verein von Trainer Karl Vietz. Der Leihvertrag ist vorerst auf ein Jahr befristet.

von Redaktion