OÖ-Liga

Ileli schießt Sattledt ins Tal der Tränen

sierning_big.jpgsattledt_big.jpgDer SV Flexopack Sierning marschiert weiter vorwärts. Gegen den ATSV Bamminger Sattledt feierte das Team von Andi Luksch in der neunten Runde der Radio OÖ-Liga einen ungefährdeten Heimsieg, den dritten vollen Erfolg in Gang. Bei den Gästen hingegen sieht es nach der sechsten Saisonniederlage schon sehr düster aus, rangieren die Sattledter nur am vorletzten Tabellenplatz.

Sierning mit viel Selbstvertrauen
Gleich von Anfang an zeigen die Heimischen, wer Herr im Haus ist und übernehmen das Kommando. In der dritten Minute gehen die Gastgeber auch beinahe durch Grossalber in Führung, doch Sattledt kann im letzten Moment klären. In Minute neun sind es dann aber die Gäste die für das nächste Ausrufezeichen in dieser Partie sorgen. Spielertrainer Petkov mit einem herrlichen Kopfall, doch Großalber fischt den Ball aus dem Kreuzeck. Drei Minuten später geht die Luksch-Elf in Führung. Nach einem Stangenschuss von Himmelfreundpointner kommt das Spielgerät zu Ileli und dieser staubt zur 1:0-Führung ab.

Nach Anschlusstreffer prompt Gegentor
In Minute 30 die nächste tolle Möglichkeit der Sierninger, doch Müller vergibt knapp. Neun Minute kommt aber wieder Jubel bei den Heimischen auf. Nach einem Doppelpass mit Grossalber knallt Ileli den Ball aus 20 Metern genau unter die Latte - 2:0. Die Sattledter können sich aber erfangen und zurückschlagen. In Minute 38 wehren die Gastgeber einen Freistoß zu kurz ab und Koparan geling der Anschlusstreffer zum 1:2 für Sattledt, nachdem er drei Minuten zuvor schon mit einem schönen Freistoß den Ball nur an die Stange setzte. Doch die Gäste konnten sich nur kurz über das Anschlusstor freuen. In der 40. Minute stellt Zauner den alten Vorsprung per Strafstoß wieder her.

Sierning stark - Sattledt fehlen die Mittel
Im zweiten Durchgang versuchen die Gäste noch einmal heranzukommen und zeigen mit viel Einsatz auf. Sierning verliert nun etwas den Faden, beide Teams kommen zu der einen oder anderen Halbchance. Der vierte Treffer der Heimschen fällt in Minute 68 also genau zum richtigen Zeitpunkt. Ileli kann mit seinem dritten Treffer nach einer schönen Aktion das 4:1 für die Luksch-Elf erzielen, die Partie ist nun endgültig gelaufen. Sierning verwaltet das Ergebnis geschickt und bei Sattledt fehlen momentan die spielerischen Mittel um noch entscheidende Akzente zu setzen.

Jürgen Rogl (Co-Trainer Sierning):
"Ein verdienter Sieg von uns. Wir haben sehr stark begonnen und schön herausgespielte Tore erzielt, der Elfemter war jedoch sehr fragwürdig. Nach dem 4:1 hat Sattledt abgestellt und wir hätten in dieser Phase noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Zurzeit haben wir einfach viel Selbstvertrauen und wir wollen jetzt dran bleiben, diesen Aufwind nutzen und weiter Punkte sammeln."

Formation: 4 - 4 - 2
Beste Spieler: Christian Grossalber, Safak Ileli

Wolfgang Böhm (Sektionsleiter Sattledt):
"Das Ergebnis spiegelt sicherlich nicht das Spiel. Wir sind nach dem 0:2-Rückstand noch einmal herangekommen. Der Schiri hat den Gastgebern dann jedoch einen Elfmeter geschenkt. Aber so ist das im Fußball, wenn man hinten drin ist, hat man auch ein wenig Pech. Bei unserem Lattenschuss beispielsweise springt der Ball zum Gegner, bei ihrem konnte Ileli zum 1:0 abstauben."

Formation: 4 - 2 - 3 - 1
Bester Spieler: Christopher Lindenbauer

zu den Aufstellungn

Werde Fan von ooeliga.at

von Redaktion