OÖ-Liga

Micheldorf holt Auswärtspunkt

micheldorf_big.jpgIn einem kampfbetonten Spiel, in dem sowohl Donau Linz als auch der SV Grün-Weiß Micheldorf die ein oder andere Chance vorfanden, sahen etwa 200 Zuschauer letztendlich doch eine Nullnummer. Mit diesem Punkt klettert Micheldorf zwischenzeitlich auf Rang vier, Trainer Walter Waldhör ist zufrieden und spricht von einem "gerechten Remis". Donau bleibt Zweiter, konnte aber nach dem 0:2 gegen Dietach erneut kein Tor erzielen. Sie laufen nun Gefahr von Edelweiß verdrängt zu werden.

Gastgeber mit besserem Beginn
In der Vorwoche war Donau's Siegesserie gegen Dietach (0:2) zu Ende gegangen, klar, dass man sich nun rehabilitieren will. Dementsprechend motiviert geht die Scheiblehner-Elf in der Anfangsphase des Spiels auch zu Werke. Die Gastgeber kommen in den ersten Minuten auch zu der ein oder anderen Möglichkeit, kann diese aber nicht nutzen. Nach einigen Minuten fängt sich die Waldhör-Elf dann ein bisschen und kann ihrerseits immer wieder etwas Druck ausüben. Die beste "Chance" auf Seiten der Gäste hat Daniel Sehr, der auf der linken Seite durchgeht, anstatt aber abzuschließen abspielt und Donau den Ball aus dem Gefahrenbereich bringen kann.

Ausgeglichene zweite Halbzeit
Im zweiten Durchgang sind dann beide Mannschaften auf Augenhöhe, das Spiel ist sehr kampfbetont, Großchancen sind zunächst aber Mangelware, da die Abwehrreihen sehr gut stehen. Mitte der Halbzeit dann doch die Riesenchance für Micheldorf, als ein Donau-Abschlag postwendend zurück kommt und bei Mathias Roidinger. Wie auch alle anderen Beteiligten ist auch er etwas überrascht nicht im Abseits zu stehen, versucht im Anschluss Tormann Stefan Singer zu überspielen, trifft dann aber das Tor nicht. In der Endphase des Spiels kommt dann noch einmal Donau etwas auf, hat auch immer wieder ganz gute Chancen. Die beste kann aber der wieder einmal sehr gute Micheldorf-Tormann Bernd Schrattenecker entschärfen, als er einen Schuss aus etwa 16 Metern Entfernung sehenswert pariert. Wenig später ist das Spiel dann auch vorbei und Donau kann nach der Torflut der letzten Wochen nach dem Spiel gegen Dietach erneut keinen Treffer erzielen.

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"Es war ein gerechtes Remis, beide Mannschaften haben die ein oder andere Chance gehabt, am Ende fiel halt kein Tor. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft, das hat ganz gut gepasst."

Formation: 4-3-3
Beste Spieler: "Kompakte Mannschaftsleistung" (Waldhör)

Werde Fan von ooeliga.at

von Milan Vidovic