OÖ-Liga

Grieskirchen verhindert Pleite gegen Sierning (mit Fotos)

grieskirchen_big.jpgsierning_big.jpgAuch im zweiten Saisonspiel holte der SV Pöttinger Grieskirchen ein Remis, trennte sich gegen den SV Flexopack Sierning, so wie in der Vorwoche gegen Freistadt, mit einem 1:1. Gegen den Aufsteiger hatte die Wartinger-Elf in letzter Sekunde den Ausgleich kassiert, gegen Sierning erzielte man selbst erst ganz spät das Ausgleichstor. Für die Luksch-Elf war erneut das Sturmduo Ileli-Makowski erfolgreich, auf Seiten der Trattnachtaler traf Yalcin Demir.

Ileli-Makowski weiterhin erfolgreich

Etwa 250 Besucher sehen von Beginn an eine sehr flotte Partie, die zu Beginn allerdings mit wenigen Chancen auskommt. In der zwölften Minute hat Sierning erstmals etwas Glück, als ein abgefälschter Schuss an die Stange geht. Ansonsten macht das die Luksch-Elf ganz geschickt, stellt sich hinten rein und kontert gefährlich. In der 27. Minute ist der Ball dann auch erstmals im Tor, wie in der Vorwoche ist das neue Sierninger Sturmduo Daniel Makowski und Safak Ileli hauptverantwortlich dafür. Ileli erkämpft einen Ball, spielt auf Makowski, der nur noch einzuschießen braucht - 0:1. Kurz darauf versucht es Ileli per Direktfreistoß und überwindet Tormann Fuchsjäger beinahe. Auch im weiteren Verlauf ist es der Sierning-Stürmer, der immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftaucht. Kurz vor der Pause kommt auch Grieskirchen zu einer Chance, für die die Mannschaft nicht viel kann. Siernings Martin Reininger überwindet seinen eigenen Tormann beinahe mit einem Kopfball, doch Fraisl pariert fabelhaft. Es bleibt beim 0:1.

Demir erlöst Heimelf

Auch im zweiten Durchgang ändert sich nicht allzu viel am Spielgeschehen, weiterhin hat Grieskirchen Vorteile, Sierning aber die besseren Chancen. Ileli und Makowski tauchen immer wieder gefährlich vor Fuchsjäger auf, der nun seine Vorderleute vehementer anfeuert. Das zahlt sich aus, denn in der 83. Minute gelingt der Heimelf tatsächlich noch der Ausgleichstreffer. Yalcin Demir drückt einen Stanglpass von links über die Linie - 1:1. In den letzten Minuten des Spiels macht die Wartinger-Elf noch einmal gehörig Druck, will hier in Abwesenheit von Torjäger Robert Lenz unbedingt einen Dreier einfahren. Kurz vor Abpfiff hat dann auch Sierning eine Eckballserie, doch beide Teams können ihre Möglichkeiten nicht nutzen, es bleibt beim 1:1.

Stimmen zum Spiel 

Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir sind nicht wirklich zufrieden, aufgrund des Spielverlaufs kann man aber auch nicht unzufrieden sein. Sierning hatte eigentlich die besseren Chancen, das ist ja keine schlechte Mannschaft. Das Hauptproblem bei uns ist, dass wir zurzeit keine Stürmer haben. Lenz, Eckersberger und Milojevic sind verletzt, Meister und Klinger sind ja eigentlich Mittelfeldspieler."

Beste Spieler: Fuchsjäger, Demir


Andreas Luksch, Trainer SV Flexopack Sierning

"Wir waren dem Sieg näher als Grieskirchen, hätten einige Chancen auf das 2:0 gehabt, Fuchsjäger hat aber einige Male toll pariert. Schade wegen dem Gegentor am Ende, aber irgendwie war es dann doch auch gerecht. Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen sind schon in Ordnung."

Beste Spieler: Dietachmair, Roitner

Werde Fan von ooeliga.at

Milan Vidovic

Fotos + Foto-Slide: Martin König