OÖ-Liga

OÖ-Liga: Testspielübersicht (14. Februar)

Intensive Einheiten mit der Mannschaft, individuelle Läufe, wahlweise ein Trainingslager sowie Testmatches gehören zum Vorbereitungsplan eines jeden Akteurs der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster. Die Tatsache, dass sich der Rückrundenstart mit großen Schritten nähert, verleiht den Vorbereitungspartien in diesen Tagen besondere Wichtigkeit. Es gilt von nun an verschärft, die einzelnen Mannschaftsteile zu einem funktionierenden Ganzen zusammenzufügen. Ligaportal.at lässt die gestrigen Tests noch einmal Revue passieren.

 

Union Raika Weißkirchen – FC Pasching Juniors: 3:2

Die Torschützen Mario Müller, Christoph Brandstätter sowie Wolfgang Klapf sicherten dem Neuntplatzierten aus Weißkirchen einen Sieg gegen den Landesligisten. Gespielt wurde in Wels zur Mittagszeit.

 

SV Pöttinger Grieskirchen – Amstetten: 0:2

Mit einem Regionalligisten zu tun bekam es die Wartinger-Truppe aus Grieskirchen. Obwohl man am Ende den Kürzeren zog, spricht der Übungsleiter vom besten Test bislang. „Der Gegner war stark. Wir hätten nicht verlieren müssen, da wir die besseren Chancen hatten“, bilanziert Helmut Wartinger.

 

USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis – TSV Utzenaich: 5:1

Gegen den Herbstmeister der Landesliga West aus Utzenaich gelang der Weissenböck-Elf eine sehr gute erste Halbzeit. „Wir haben sehr kompakt agiert und nichts zugelassen. Wir waren sehr effektiv und haben schön herausgespielte Tore erzielt“, beschreibt der sportliche Leiter Gerald Eiblmayr das Geschehen auf dem Rasen bis zum Seitenwechsel. Mit einer 4:0-Führung im Rücken ließ man jedoch im zweiten Durchgang Konsequenz sowohl im Offensiv- als auch im Defensivspiel vermissen. „Das ist unser Manko. Wir müssen da zielstrebiger werden, auch wenn wir deutlich führen“, setzt der Funktionär den Rotstift an.

FussballUnionEdelweissvsNeuhofenInnkrSVRiedAmateure11

Union Dietach – ASKÖ TEKAEF Donau Linz: 1:4

Einen Sieg konnte auch die nach dem Herbst auf Tabellenrang acht klassierte Mannschaft von ASKÖ TEKAEF Donau Linz einfahren. Gegen den Bezirksligisten aus Dietach trafen Michael Reisinger, Roman Hintersteiner, Yusuf Efendioglu und Nenad Vidackovic.

 

Union Pichling – UFC Gemüseregion Eferding: 5:2

Den Platz in Linz-Auwiesen als Verlierer verlassen musste der Vorletzte der Oberösterreich-Liga. Gegen den ebenfalls in der kritischen Zone des Zwischenrankings klassierten Landesligisten musste man fünf Gegentreffer hinnehmen. Richard Klinger und Winterneuzugang Toni Mandir erzielten die Tore für UFC Gemüseregion Eferding.

 

SV sedda Bad Schallerbach – TSV Ottensheim: 3:1

„Das war keine aufregende Leistung von uns. Wir hatten viele Gelegenheiten, die Chancenauswertung war jedoch extrem mangelhaft“, findet Coach Reinhard Klug trotz des Sieges Kritikpunkte. Man hatte es am gestrigen Nachmittag in Wallern mit einem Kontrahenten zu tun, der sehr bemüht agierte und ganz gut nach vorne spielte. Der Klassenunterschied, welcher aus Sicht der Klug-Elf nicht in noch mehr Tore umgemünzt werden konnte, war aber erkennbar.

 

Nachtrag:

FC Wels - FC Wels 1b: 7:1

Bereits am Freitag bestritten diese beiden Teams einen Test. Gespielt wurde auf Naturrasen auf dem Nebenfeld in Wels. Miliam Guerrib (drei Treffer), Medi Sulimani (zwei Tore), Alexander Krumphals und Danijel Vukadin schraubten das Ergebnis in besagte Höhe. Der Halbzeitstand lautete 4:1.

 

Fotocredit: Harald Dostal