Und schon steht die 10. Runde in der LT1 OÖ-Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Michael Hintenaus, Sektionsleiter der Union Gschwandt. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Beide sind bis jetzt unter den Erwartungen geblieben. Mondsee hat Verletzungspech. Bei Weißkirchen greifen die Mechanismen noch nicht so. Beide haben aber sehr gute Trainer in dieser Liga."
"Vorwärts Steyr ist sehr heimstark. Bad Ischl ist mit den Offensivspielern immer fähig, etwas zu reißen. In Steyr wird es aber schwierig."
"Vöcklamarkt hat zuletzt zwei Mal am Schluss ein Spiel gedreht. Edelweiss ist spielerisch eine der stärksten Mannschaften in der Liga."
"Bad Schallerbach ist heimstark und offensiv sehr gut. Pregarten ist defensiv die zweitbeste Mannschaft der Liga. Bad Schallerbach wird trotzdem Tore machen."
"Friedburg ist eine Top-Mannschaft in der Liga, auch wenn es punktemäßig noch nicht so läuft. Zuhause werden sie gegen Micheldorf gewinnen."
"St. Martin hat einen richtig guten Lauf. Sie sind sehr effizient. Ostermiething hat aber in der Offensive so viel Qualität, dass sie zuhause gewinnen."
"Oedt ist im Moment etwas unberechenbar. Wir wollen den ersten Heimsieg. Vor zehn Jahren haben wir das letzte Mal gegen Oedt gespielt und ebenfalls mit 1:0 gewonnen. Das war in der Bezirksliga gegen die erste Mannschaft."
"Bad Leonfelden ist spielerisch top, Perg körperlich. Die spielerische Komponente wird sich durchsetzen."