Vorschau

OÖ-Liga 2025/26: Vorschau Runde 6

Die 6. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Sechs Spiele steigen am Freitagabend, zwei folgen am Samstag. Ligaportal.at liefert vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Duelle.

 

Fr, 05.09.2025, 17:30 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die SU Bad Leonfelden gehört zu den formstärksten Teams der Liga. Der Tabellendritte siegte zuletzt drei Mal am Stück und kassierte dabei keinen einzigen Gegentreffer. In vier der insgesamt fünf Runden blieb man ohne Gegentor. Somit stellt man gemeinsam mit dem Spitzenreiter aus Perg die beste Defensive der Liga. Aus den bisherigen zwei Heimspielen holte man das Punktemaximum. Nach einer schwierigen ersten Saisonphase platzte zuletzt der Knoten beim UFC Ostermiething, als man den Aufsteiger aus Gschwandt mit 7:1 abschoss und den ersten Saisonsieg eintütete. Davor hatte es drei Pleiten am Stück gesetzt. In der Fremde gelang noch kein Tor und kein Punkt.

Fr, 05.09.2025, 19:00 Uhr

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat DSG Union HABAU Perg

Der Kracher der Runde steigt am Freitagabend in Linz, wenn der Vierte des Klassements SPG Edelweiss/Neue Heimat den Spitzenreiter aus Perg empfängt. Die Stumpf-Truppe siegte zuletzt vier Mal am Stück und machte somit den holprigen Saisonstart vergessen. Kurios: Man gewann jedes Mal mit einem Treffer Unterschied. Nun will man es mit dem Leader aus Perg aufnehmen – das Team der Stunde in der LT1 OÖ-Liga. Als einzige Mannschaft hält man beim Punktemaximum. Kein anderes Team kassierte weniger Gegentreffer. Im Landescup gewann man drei Mal mit 3:0 und steht im Viertelfinale. Nun will man mit einem weiteren Sieg im Ligabetrieb den Vorsprung an der Spitze ausbauen.

Fr, 05.09.2025, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Als eine von zwei Mannschaften ist der SK Vorwärts Steyr noch ungeschlagen. Bislang holte man vier Siege, mit der Truppe aus Friedburg teilte man die Punkte. Jenes 3:3-Remis war auch die einzige Partie, in welcher man Gegentreffer kassierte. Nun will man die Serie prolongieren, einen weiteren vollen Erfolg realisieren und somit die Tabellenspitze attackieren. Die SU St. Martin/M. wartet als eines von drei Teams noch auf den ersten Saisonsieg. Bislang reichte es zu zwei Punkten. In der Fremde holte man bislang einen Zähler. Auffallend: Im bisherigen Saisonverlauf bewiesen die Mühlviertler schon mehrmals, dass man über brutale Comeback-Qualitäten verfügt.

Fr, 05.09.2025, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Der SV sedda Bad Schallerbach steht im Landescup im Viertelfinale, im Ligabetrieb läuft es aber noch nicht wirklich rund. In den jüngsten drei Spielen setzte es zwei Pleiten. Auf die Tabellenspitze fehlen schon acht Punkte. Nur zwei Teams trafen bislang aber öfter. Die beiden bisherigen Heimmatches gewann man – mit einem Gesamttorverhältnis von 9:0. Der SV Grün-Weiß Micheldorf befindet sich in einer ganz schwierigen Phase. In den jüngsten vier Partien reichte es nur zu einem Punkt. Zuletzt kassierte man zwei Pleiten am Stück. Ein eigenes Tor gelang dabei nicht. Nur der Tabellenletzte aus Gschwandt traf bislang seltener. Auswärts wartet man noch auf die ersten Tore und Punkte.

Fr, 05.09.2025, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SPG Algenmax Pregarten

Die UVB Vöcklamarkt spielt bislang eine gute Rolle in der neuen sportlichen Umgebung. Aus den jüngsten vier Spielen holte man drei Siege. Zwei Niederlagen kassierte man insgesamt. Von den bisherigen zwei Heimmatches gewann man eines und verlor man eines. Noch einem schwierigen Start punktete die SPG Pregarten zuletzt gut: Vier Zähler sprangen aus den jüngsten zwei Spielen heraus. Man beeindruckt in diesen Wochen mit einer stabilen Defensive. Nur die Top-3 des Rankings kassierten bislang weniger Gegentreffer. Man wartet aber noch auf den ersten Auswärtssieg. In der Fremde gelang auch noch kein Tor. In Vöcklamarkt will man dies ändern.

Fr, 05.09.2025, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ Oedt 1b

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ASKÖ Oedt 1b

Die SPG Weißkirchen/Allhaming tut sich weiterhin schwer. Bislang sprang erst ein voller Erfolg heraus. Immerhin bekam man zuletzt die Defensive besser in den Griff. Nach neun Gegentreffern in den ersten beiden Runden kassierte man nur noch zwei in den jüngsten drei Spielen. Nun geht es gegen die ASKÖ Oedt 1b, deren Serie, drei Siege am Stück mitumfassend, zuletzt riss, als man auf eigener Anlage gegen die UVB Vöcklamarkt mit 0:1 den Kürzeren zog. Es war die insgesamt zweite Saisonniederlage. Gemeinsam mit der SPG Friedburg/Pöndorf stellt man aber die beste Offensive der Liga. Kehrt man gegen die Zebras wieder in die Erfolgsspur zurück, würde man im vordersten Tabellendrittel präsent bleiben.

Sa, 06.09.2025, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf

Als klarer Underdog wird der Aufsteiger aus Gschwandt in diese Partie gehen. Bislang setzte es für den Tabellenletzten ausschließlich Pleiten. Man stellt die harmloseste Offensive sowie die löchrigste Defensive der Liga. In fünf Runden kassierte man schon 22 Gegentreffer. Am vergangenen Wochenende gelang immerhin das erste OÖ-Liga-Tor der Vereinsgeschichte. Nach nur einem Zähler aus zwei Runden punkteten die Friedburger zuletzt wieder voll, als man den Kracher gegen den SV sedda Bad Schallerbach mit 4:2 für sich entschied. Es war der insgesamt dritte Saisonsieg. Gemeinsam mit der ASKÖ Oedt 1b stellt man die beste Offensive der Liga. Mit einem weiteren vollen Erfolg will man nun den Druck auf die vordersten Plätze erhöhen.

Sa, 06.09.2025, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Union Raiffeisen Mondsee

Der Tabellenvorletzte aus Bad Ischl zeigte zuletzt Moral, als man in der Nachspielzeit noch einen Punkt gegen die SPG Pregarten fixierte. Zuvor hatte man zwei Mal am Stück verloren. Als eine von drei Mannschaften wartet man noch auf den ersten Saisonsieg. Nur der Tabellenletzte aus Gschwandt kassierte bislang mehr Gegentreffer. Selbiges trifft auf den Derbygegner Union Mondsee zu, bei dem Anspruch und Realität weiterhin arg auseinanderklaffen. Drei heftige Pleiten setzte es für die Truppe in den jüngsten vier Matches. Man kann erst einen Saisonsieg vorweisen (1:0 gegen den Tabellenletzten aus Gschwandt). In der Fremde wartet man noch auf den ersten Punkt.