Vorschau

OÖ-Liga 2025/26: Vorschau Runde 7

Die 7. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Vier Spiele steigen am Freitagabend, vier folgen am Samstag. Ligaportal.at liefert vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Duelle.

 

Fr, 12.09.2025, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Union Mondsee meldete sich am vergangenen Samstag zurück, als man im Derby den SV Bad Ischl auswärts mit 1:0 in die Knie zwang. Es war erst der zweite Saisonsieg der Plasser-Truppe. Davor hatte man zwei Mal in Folge verloren. Die Offensive gehört noch immer zu den harmlosesten der Liga. Nur drei Teams kassierten bislang mehr Gegentore. Der UFC Ostermiething scheint nach einem Stotterstart nun so richtig in der neuen Saison angekommen zu sein. Zuletzt holte man zwei Siege am Stück und schoss dabei insgesamt satte neun Tore. Auswärts setzte es aber schon zwei Pleiten in drei Spielen.

Fr, 12.09.2025, 19:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf SU Vortuna Bad Leonfelden

Die SPG Friedburg/Pöndorf kassierte zuletzt einen Dämpfer, als man völlig überraschend mit der Union Gschwandt die Punkte teilte. Somit verlor man den Kontakt zur Tabellenspitze. Die Hälfte aller bisherigen Spiele gewann man. Nach drei überzeugenden Siegen am Stück ohne Gegentreffer setzte es für die SU Bad Leonfelden zuletzt einen Dämpfer, als man überraschend auf eigener Anlage gegen den UFC Ostermiething den Kürzeren zog (0:2). Es war die insgesamt zweite Saisonniederlage, die verhinderte, dass man den Anschluss an die Tabellenspitze hielt. Gemeinsam mit dem Leader SK Vorwärts Steyr stellt man aber noch immer die beste Defensive der Liga.

Fr, 12.09.2025, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf Union Unis Gschwandt

Für den SV Grün-Weiß Micheldorf läuft es aktuell so gar nicht rund. Zuletzt setzte es drei Pleiten in Folge. Seit Runde 1 wartet man auf einen Sieg. In den jüngsten drei Spielen gelang kein Treffer. Alle vier Punkte in dieser Saison holte man aber auf eigener Anlage. Die Union Gschwandt tankte zuletzt gewaltig Selbstvertrauen, als man absolut überraschend einen Zähler gegen den Titelkandidaten aus Friedburg holte. Es war der erste OÖ-Liga-Punkt in der Vereinsgeschichte. Gemeinsam mit den Micheldorfern stellt man aber weiterhin die harmloseste Offensive der Liga. Keine andere Mannschaft kassierte zudem mehr Gegentreffer. Nun will man das erste Mal in der Fremde anschreiben.

Fr, 12.09.2025, 20:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg SK BMD Vorwärts Steyr

Die nächste ganz knifflige Aufgabe für den einstigen Spitzenreiter aus Perg! Nachdem man von der SPG Edelweiss/Neue Heimat die erste Saisonniederlage zugefügt bekommen hatte, geht es nun gegen den neuen Tabellenführer aus Steyr. Die Perger gewannen fünf der ersten sechs Partien. Auf heimischer Anlage hält man beim Punktemaximum. Der SK Vorwärts Steyr fing am vergangenen Wochenende die DSG Union Perg von der Spitze ab. Als einziges Team der Liga ist man noch ungeschlagen. Gemeinsam mit der SU Bad Leonfelden stellt man die beste Defensive. In der Fremde gewann man alle drei Matches und blieb dabei ohne Gegentreffer.

Sa, 13.09.2025, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt 1b - SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

Live-Ticker

ASKÖ Oedt 1b SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat

Bei der ASKÖ Oedt 1b ist irgendwie der Wurm drin. Nach drei Siegen am Stück verlor man zuletzt zwei Mal in Folge. Die Offensive des Aufsteigers gehört aber noch immer zu den besten der Liga. Nun kommt es zum Nachbarschaftsduell mit der SPG Edelweiss/Neue Heimat, die vor Selbstvertrauen strotzt. Die Stumpf-Truppe gewann zuletzt fünf Mal en suite. Auf die Tabellenspitze fehlt nur noch ein Zähler. Zwei der bisherigen drei Auswärtsspiele entschied man für sich. Mit einem weiteren Dreier gegen den Aufsteiger will man nun den Druck auf Rang eins erhöhen. Gewinnt aber die ASKÖ Oedt 1b, würde diese im Klassement bis auf drei Zähler an den direkten Kontrahenten heranrücken.

Sa, 13.09.2025, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl UVB Oberbank Vöcklamarkt

Beim SV Bad Ischl stottert der Motor gewaltig. In den jüngsten vier Spielen setzte es gleich drei Pleiten. Bislang reichte es erst zu zwei Punkten. Nur der Tabellenletzte aus Gschwandt kassierte mehr Gegentreffer. Die Offensive gehört zu den harmlosesten der Liga. Die UVB Vöcklamarkt ist seit zwei Partien ungeschlagen. In diesem Zeitraum holte man vier Zähler. Die Hälfte aller bisherigen Matches entschied man für sich. Die vergangenen beiden Auswärtsspiele gewann man. Dabei schoss man insgesamt gute fünf Tore. Nun will man jene Serie in der Fremde selbstredend prolongieren, um ins erste Drittel der Tabelle vorzustoßen.

Sa, 13.09.2025, 16:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SPG Weißkirchen/Allhaming

Die SPG Pregarten konnte zuletzt insbesondere dank defensiver Kompaktheit eine Mini-Serie starten. Seit drei Runden ist man ungeschlagen. In diesem Zeitraum holte man fünf Zähler. Nur zwei Teams kassierten bislang weniger Gegentreffer. Die Heimbilanz ist ausgeglichen: 3 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage. Die SPG Weißkirchen/Allhaming wird mit viel Selbstvertrauen in jene Partie gehen. Am vergangenen Wochenende wies man den ambitionierten Aufsteiger ASKÖ Oedt 1b mit 4:1 in die Schranken. Es war der zweite Saisonsieg. In der Fremde wartet man aber noch auf den ersten vollen Erfolg. Gelingt dieser nun, würde man die Mühlviertler im Zwischenranking auf Distanz halten.

Sa, 13.09.2025, 16:10 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV sedda Bad Schallerbach

Die SU St. Martin/M. fristet im Tabellenkeller ein tristes Dasein. Als eine von drei Mannschaften wartet man noch auf den ersten Saisonsieg. Bislang reichte es zu zwei Zählern. Die vergangenen vier Spiele verlor man allesamt. Allein in den jüngsten zwei Partien kassierte man insgesamt satte acht Gegentreffer. Nur der Tabellenletzte aus Gschwandt stellte eine insgesamt noch löchrigere Defensive. Der SV sedda Bad Schallerbach wird als Favorit in jenes Match gehen. Drei der bisherigen sechs Spiele gewann die Renner-Truppe. Die Offensive gehört zu den besten der Liga. Während man sich bislang auf eigener Anlage makellos präsentierte, strauchelte man in der Fremde immer wieder. In drei Auswärtsspielen brachte man lediglich einen Punkt zustande.