Vorschau

OÖ-Liga 2025/26: Vorschau Runde 10

Die 10. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Sechs Spiele steigen am Freitagabend, zwei folgen am Samstag. Ligaportal.at nimmt vorab die einzelnen Duelle etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 03.10.2025, 18:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Union Raiffeisen Mondsee

Die SPG Weißkirchen/Allhaming ist weiterhin auf der Suche nach der nötigen Stabilität. Seit Ende August wechseln sich Sieg und Niederlage stets ab. Alle drei vollen Erfolge in dieser Saison holte man auf heimischem Kunstrasen. Nun empfängt man die Union Mondsee, die drei Punkte weniger am Konto hat. Die Plasser-Truppe wartet seit drei Runden auf einen Sieg. Nach zwei empfindlichen Pleiten am Stück holte man zuletzt immerhin einen Punkt gegen die SPG Friedburg/Pöndorf. Insgesamt gelangen erst zwei volle Erfolge in dieser Saison. Nur zwei Teams kassierten mehr Gegentreffer im bisherigen Verlauf der Spielzeit. Auswärts setzte es drei Pleiten in vier Spielen.

Fr, 03.10.2025, 19:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SV Zebau Bad Ischl

Der SK Vorwärts Steyr ist das mit Abstand konstanteste Team der ersten Saisonphase in der LT1 OÖ-Liga. Der Regionalligaabsteiger ist als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. In neun Spielen realisierte man satte acht Siege. Man stellt die beste Offensive sowie Defensive der Liga. Der SV Bad Ischl punktete zuletzt gut. Aus den jüngsten drei Partien sprangen starke sechs Zähler heraus. Mit Siegen gegen die UVB Vöcklamarkt und die SPG Edelweiss/Neue Heimat konnte man überraschen. Nur die Union Gschwandt kassierte bislang aber mehr Gegentreffer. In der Fremde wartet man noch auf den ersten vollen Erfolg – als eines von vier Teams.

Fr, 03.10.2025, 19:00 Uhr

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat UVB Oberbank Vöcklamarkt

Bei der SPG Edelweiss/Neue Heimat ist der ganz große Flow erst einmal dahin. Von den jüngsten drei Spielen verlor man gleich zwei. Man gilt aber als absolute Heimmacht. Nach den bisherigen vier Heimpartien hält man beim Punktemaximum von zwölf Zählern. Als einzige Mannschaft der Liga kassierte man auf eigener Anlage noch keinen Gegentreffer. Die Formkurve der UVB Vöcklamarkt zeigte zuletzt noch oben. Die vergangenen beiden Matches konnte man für sich entscheiden, indem man dank toller Moral Rückstände aufholte. Die Auswärtsbilanz ist komplett ausgeglichen: 4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen, Torverhältnis von 8:8. Gelingt nun ein voller Erfolg, würde man die Linzer im Klassement kurzerhand überflügeln.

Fr, 03.10.2025, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG Algenmax Pregarten

Der Tabellenfünfte aus Bad Schallerbach siegte zuletzt zwei Mal en suite. Insgesamt hält man bei fünf vollen Erfolgen. Die Offensive gehört zu den besten der Liga. In den bisherigen vier Heimpartien punktete man jeweils voll. Keine andere Mannschaft schoss auf eigener Anlage bislang mehr Tore. Die SPG Pregarten kassierte zuletzt indes zwei empfindliche Pleiten am Stück. Davor war man vier Runden in Folge ungeschlagen geblieben. Die Offensive gehört zu den harmlosesten der Liga. Defensiv präsentiert man sich aber stabil. Nur der Spitzenreiter aus Steyr kassierte bislang weniger Gegentreffer. Auswärts wartet man noch auf den ersten vollen Erfolg.

Fr, 03.10.2025, 19:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die SPG Friedburg/Pöndorf tut sich weiterhin schwer, so richtig in den Rhythmus zu kommen. Seit vier Runden wartet man auf einen Sieg. In diesem Zeitraum spielte man drei Mal Remis. Die ganz großen Sprünge im Klassement sind dadurch freilich nicht möglich. Die Offensive gehört aber weiterhin zu den durchschlagskräftigsten der Liga. Die Heimbilanz ist ausgeglichen: 4 Partien, 2 Siege, 2 Niederlagen. Der Tabellenletzte aus Micheldorf ist aktuell so etwas wie das Sorgenkind der Liga. In den vergangenen sechs Matches setzte es ausschließlich Pleiten. Seit dem Auftakt wartet man auf einen Sieg. Kein anderes Team schoss bislang weniger Tore. Auch in der Auswärtstabelle ist man Letzter.

Fr, 03.10.2025, 19:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Der UFC Ostermiething präsentiert sich aktuell extrem formstark. Seit fünf Runden ist man ungeschlagen. In diesem Zeitraum realisierte man satte vier Siege. Nach dem Leader SK Vorwärts Steyr stellt man die zweitbeste Offensive der Liga. Auf eigener Anlage gelang bislang aber erst ein Dreier. Die SU St. Martin/M. distanzierte sich durch drei Siege am Stück zuletzt entscheidend von den hintersten Rängen. Am vergangenen Wochenende schoss man den besser klassierten Derbygegner aus Bad Leonfelden mit 5:1 ab. Auswärts reichte es bislang zu vier Punkten in vier Spielen. Gelingt nun ein voller Erfolg in Braunau, würde man auf den direkten Konkurrenten im Klassement aufschließen.

Sa, 04.10.2025, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - ASKÖ Oedt 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne eine Traumküche sowie 3 brandneue iPads!

Union Unis Gschwandt ASKÖ Oedt 1b

Nach einem kurzen Aufschwung mit vier Punkten aus zwei Spielen verliefen die jüngsten beiden Runden wieder ernüchternd für den Aufsteiger aus Gschwandt. Man kassierte die Saisonpleiten Nummer sechs und sieben. Keine andere Mannschaft schoss weniger Tore als der Tabellenvorletzte, kein anderes Team kassierte mehr Gegentreffer. Als einzige Mannschaft wartet man noch auf den ersten Heimsieg. Die ASKÖ Oedt 1b gewann nur eines der jüngsten fünf Matches. Die anderen vier verlor man. Insgesamt hält man in dieser Saison bei vier Siegen und fünf Pleiten. In drei von vier Auswärtspartien zog man den Kürzeren.

Sa, 04.10.2025, 16:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden DSG Union HABAU Perg

Die SU Bad Leonfelden verlor zuletzt überraschend mit 1:5 gegen die schwächer klassierte SU St. Martin/M. Trotzdem blieb man Tabellenzweiter. Der Rückstand auf die Spitze beträgt aber schon sieben Zähler. Drei der bisherigen vier Heimspiele entschied man für sich. Nun hat man das nächste Derby vor der Brust. Es geht gegen die punktgleiche DSG Union Perg, die nach drei Pleiten am Stück zuletzt wieder in die Erfolgsspur fand, als man die Union Gschwandt mit 2:0 in die Schranken wies. Die Perger stellen die drittbeste Defensive der Liga. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: 4 Matches, 2 Siege, 2 Niederlagen.