News

Sturm Amateure und Vöcklamarkt teilen sich Punkte (mit Fotos)

sturmvoecklamarkt bigIn der sechsten Runde der Regionalliga Mitte trafen am Sonntag Nachmittag die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure auf die UVB Vöcklamarkt. Rund 100 Zuseher bekamen - ob der hohen Temperaturen - einen eher müden Kick zu sehen, bei dem sich die beiden Mannschaften schlussendlich mit einer gerechten Punkteteilung trennten.

Müder Sommerkick

Die heimische  Pegam-Elf nimmt von Beginn an das Spielgeschehen in die Hand und kontrolliert die Begegnung. Nach einer Viertelstunde haben die Amateure der Grazer auch die erste gute Möglichkeit. Ein Schuss von Florian Sittsam verfehlt den Kasten der Vöcklamarkter nur ganz knapp. Die hohen Temperaturen machen offenbar beiden Teams zu schaffen, denn es gelingt keiner Mannschaft das Tempo hochzuhalten und gute Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Gästeführung durch Freistoß

Nach 28 Spielminuten gehen die Gäste aus Oberösterreich etwas überraschend in Führung. Andreas Weiss kann einen Freistoß wunderschön im Tor unterbringen und damit sein Team in Führung schießen - 1:0 für Vöcklamarkt. Die Vietz-Elf spielt in der Folge wie ausgewechselt und nimmt die Partie in die Hand, vor allem mit dem wendigen Flügelspieler Markus Grössinger haben die jungen "Blackies" immer wieder ihre Probleme.

Sturm Amateure gleichen verdient aus

Nach einigen Minuten ist das Tempo in der Partie aber wieder heraußen und die Gastgeber gewinnen wieder an Überhand. In der 39. Minute gelingt der Pegam-Elf dann auch der verdiente Ausgleich. Christian Klemm spielt wunderschön auf Marvin Weinberger und dieser netzt zum Ausgleich ein - 1:1. Nur zwei Minuten später beinahe die Führung der Heimischen. Der vor einer Minute eingewechselte Reinhold Ranftl scheitert jedoch mit einem Heber aus wenigen Metern. Damit geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Die erste gute Möglichkeit in Durchgang zwei haben die Gäste. Nach einer Flanke von Sammer ist Weiss zur Stelle, sein Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei. Nach rund einer Stunde scheinen sich die beiden Teams mit der Punkteteilung abgefunden zu haben und wagen sich nur mehr selten in den gegnerischen Strafraum. Erst zehn Minuten vor Ende der Begegnung wird die Partie wieder etwas spannender. In der 83. Minute scheitert Sammer nur knapp an Sturms Goalie Florian Schögl. Fünf Minuten später verfehlt ein Schuss von Grössinger den Kasten um wenige Meter. Damit belibt es beim gerechten Unentschieden.

Dietmar Pegam (Trainer Sturm Graz Amateure):

"Aufgrund der Hitze bin ich mit dem Punkt, der auch gerecht ist, zufrieden. Vöcklamarkt ist eine sehr disziplinierte Mannschaft, doch wir kamen dennoch zu unseren Möglichkeiten"

Bester Spieler: Marvin Weinberger

Karl VIetz (Trainer Vöcklamarkt):

"Eine gerechte Punkteteilung, mit der ich sehr zufrieden bin. Wir haben die letzten beiden Spielen klar verloren und daher war es wichtig, dass wir heute wieder angeschrieben haben"

Bester Spieler: gesamte Defensive

 

Fotos vom Spiel

Fotogalerie Sturm Amateure - Vöcklamarkt

 

 

von Andreas Lang