Spielberichte

Erfrischendes Remis zwischen den WAC Amateuren und ATUS Velden

WAC Amateure
ATUS Velden

In einem mitreißenden Spiel der Regionalliga Mitte trennten sich die WAC Amateure und ATUS Velden mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Teams zeigten starke Leistungen und lieferten den Zuschauern auf dem Platz einen spannenden Schlagabtausch. Während die Wolfsberger zunächst in Führung gingen, bewiesen die Gäste aus Velden großen Kampfgeist und konnten das Spiel zwischenzeitlich drehen. Am Ende war es jedoch ein verdienter Punkt für beide Mannschaften.

thorsten mahrer 09 07 2025 ripu hartweger

WAC-Amateure-Trainer Rnic

Frühe Führung der Wolfsberger Amateure

Bereits in der zwölften Minute gelang den WAC Amateuren der Führungstreffer. Niklas Ramsbacher nutzte eine sich bietende Gelegenheit eiskalt aus und schoss die Gastgeber mit 1:0 in Front. Die Wolfsberger starteten offensiv und druckvoll, was den Gästen aus Velden zu Beginn einige Probleme bereitete. Die frühe Führung war das Resultat dieses druckvollen Beginns und ein verdienter Lohn für die engagierte Leistung der Heimmannschaft.

Doch ATUS Velden ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und fand im Verlauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. In der 39. Minute war es Luka Caculovic, der für die Gäste ausgleichen konnte. Mit einem präzisen Abschluss brachte er seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel und stellte den Spielstand auf 1:1. Nur drei Minuten später, in der 42. Minute, drehte Florian Schaller mit seinem Treffer das Spiel komplett und sorgte für die 2:1-Führung der Veldener. Die Gäste zeigten sich in dieser Phase des Spiels äußerst effizient und nutzten ihre Chancen konsequent aus.

Ausgleich durch die WAC Amateure in der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeitpause kamen die Wolfsberger Amateure mit neuem Elan aus der Kabine. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: In der 46. Minute war es Marcel Fritzer, der für die Hausherren traf und das Spiel wieder auf Anfang stellte. Mit seinem Tor zum 2:2 sorgte Fritzer für großen Jubel bei den heimischen Fans und stellte die Weichen für eine spannende zweite Halbzeit.

Im weiteren Verlauf des Spiels neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum noch gefährliche Tormöglichkeiten zu. Beide Mannschaften versuchten, mit gezielten Offensivaktionen den Siegtreffer zu erzielen, jedoch blieben die Bemühungen erfolglos. Letztlich blieb es beim 2:2-Unentschieden, das den Spielverlauf angemessen widerspiegelte.

Stimme zum Spiel: 

Marcel Günther Kuster (Trainer Velden): "Das war ein tolles Spiel für die Fans, sehr erfrischend - das Match hätte in beide Richtungen kippen können. Insofern denke ich, dass beide mit dem Punkt am Ende gut leben können. Ich habe viel Gutes bei meiner Mannschaft gesehen. So nehmen wir den Punkt gerne mit. Wir wissen, dass die WAC-Jungs spielerisch guten Fußball zeigen - das war auch heute so. Aber auch wir haben es gut gemacht. Natürlich hätten wir die Führung gerne über die 90 Minuten gebracht, aber das ist uns leider nicht gelungen."

Aufstellungen: 

WAC: David Franz Skubl, Lorent Ademi, Marcel Fritzer, Florent Hajdini, Michael Leon Schweiger (K), Kyrylo Romaniuk, Armin Durakovic, Bohdan Romaniuk, Nico Six, Niklas Ramsbacher, Godwin Agbevor Ersatzspieler: Elias Müller, Marcel Pejic, Stefan Maierhofer, Lukas Puff, Bego Kujrakovic, Marvin Luca Antonitsch

Velden: Marko Soldo - Marlon Louis Winter, Luka Caculovic, Fabian Kopeinig (K), Thorsten Mahrer, Alexander Kurz - Florian Schaller, Mario Kröpfl, Manuel Thomas Guggenberger - Tom Zurga, Lukas Lausegger Ersatzspieler: Alexander Kofler, Jonas Peter Jochum, Nicolas Manuel Modritz, Alessandro Kiko, Ralph Roman Scheer, Luca Alexander Pollanz

Regionalliga Mitte: WAC A. : Velden - 2:2 (1:2)

  • 46
    Marcel Fritzer 2:2
  • 42
    Florian Schaller 1:2
  • 39
    Luka Caculovic 1:1
  • 12
    Niklas Ramsbacher 1:0

 

Foto: RIPU Sportfotos