Spielberichte

Spannendes Remis zwischen WAC Amateuren und FC Gleisdorf 09

WAC Amateure
FC Gleisdorf 09

In einem packenden Match der Regionalliga Mitte trennten sich die WAC Amateure und der FC Gleisdorf 09 mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Das Spiel war geprägt von spannenden Toren und dramatischen Momenten, wobei beide Mannschaften ihre Chancen hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. Besonders Mickael Sebedian Dosso von den WAC Amateuren und Niko Johann Lieber von den Gleisdorfern glänzten als Torschützen und sorgten für die entscheidenden Momente in einem intensiven Duell.

marko kovacevic 14 08 2025 ripu hartweger

Führungstreffer und Ausgleich in der ersten Halbzeit

Die Partie begann mit offensiven Aktionen von beiden Seiten, doch es war der FC Gleisdorf 09, der in der 33. Minute durch Michael Loder in Führung ging. Sein präziser Schuss ins lange Eck ließ dem Torhüter der Wolfsberger Amateure keine Chance. Die Gastgeber zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und kämpften weiter um den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 45. Minute, war es dann Mickael Sebedian Dosso, der den Ball im Netz versenkte und den Spielstand auf 1:1 stellte. Ein wichtiger Treffer, der die Moral der Wolfsberger stärkte und das Spiel offen hielt.

Intensive Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten

Nach der Pause ging der Schlagabtausch weiter. In der 54. Minute konnte Niko Johann Lieber die Gleisdorfer erneut in Führung bringen. Sein perfekter Schuss ins rechte obere Eck bedeutete das 1:2 und stellte die WAC Amateure vor eine erneute Herausforderung. Doch die Wolfsberger bewiesen Kampfgeist und fanden durch Dosso, der bereits in der ersten Halbzeit getroffen hatte, den abermaligen Ausgleich in der 64. Minute. Der Treffer zum 2:2 brachte die Spannung zurück ins Spiel.

In der Schlussphase des Spiels hatten beide Mannschaften ihre Chancen auf den Sieg. In der 72. Minute klärten die Gleisdorfer eine hundertprozentige Chance der Amateure auf der Linie. Kurz darauf, in der 80. Minute, hatten die Gleisdorfer Pech, als ein kraftvoller Schuss an der Querlatte der Wolfsberger landete. Die Schlussminuten waren geprägt von intensiven Angriffen, wobei der Torhüter Matko Horvat in der 83. Minute mit einer spektakulären Parade das 3:2 für die WAC Amateure verhinderte. Schließlich landete der Ball in der 85. Minute nochmals an der Stange der Gleisdorfer, was die Dramatik des Spiels weiter steigerte.

Stimme zum Spiel: 

Marko Kovacevic (Trainer Gleisdorf): "Die Mannschaft hat sich den Punkt "erarbeitet". Spielerisch war es nicht unser bestes Spiel, da wir unverständlich unruhig im Ballbesitz agiert haben. Kämpferisch kann ich ihnen dafür nichts vorwerfen. Die letzten 10 Minuten hätten beide Mannschaften das Spiel entscheiden können, mit Vorteilen für die jungen WAC Amateure."

Regionalliga Mitte: WAC A. : Gleisdorf - 2:2 (1:1)

  • 64
    Mickael Sebedian Dosso 2:2
  • 54
    Niko Johann Lieber 1:2
  • 45
    Mickael Sebedian Dosso 1:1
  • 33
    Michael Loder 0:1