Regionalliga Ost

Transfergeflüster Regionalliga Ost

altNach der Saison ist vor der Saison. In sechs Wochen beginnt die neue Saison der Regionalliga Ost und die Vereine sind bereits schon sehr aktiv wenn es um Kaderänderungen und Verstärkungen für 2012/2013 geht. Die Fans können sich auf eine hochinteressante Meisterschaft freuen und unterhaus.at bringt laufend die neuesten Nachrichten von der Transferfront. Wir beschränken uns allerdings auf Fakten und lassen von reinen Transferspekulationen die Finger. Bei uns steht nur was schon fix ist

Drei Spieler aus Stinatz wechseln zum SV Stegersbach

altDer SV Stegersbach belegte in der abgelaufenen Saison den ausgezeichneten sechsten Rang – wobei die Liga faktisch nur aus einem riesigen Mittelfeld bestand. Zwischen Platz fünf und vierzehn lagen lediglich sechs Punkte. Schon längere Zeit bekannt sind die Abgänge von Paul Oswald und Glauvier Aranha Pinheiro. Vom Trainer des SV Stegersbach, Kurt Jusits, konnte unterhaus.at erfahren, dass auch Ivan Barnjak und Ivica Zunic den Verein verlassen werden. Drei Spieler werden vom ASKÖ Stinatz nach Stegersbach wechseln. Martin Schalk, Daniel Siegl und Dominik Unger haben den Sprung in die Regionalliga geschafft. Inwieweit sie sich ein Stammleiberl erkämpfen werden bleibt natürlich abzuwarten.

(Stand 18. Juni 2012)

In Simmering ist es bezüglich Transfers noch sehr still

altDer 1. Simmeringer Sportclub schaffte nur mit großer Mühe den Klassenerhalt und ist bislang am Transfermarkt noch nicht aktiv geworden – zumindest konkrete Verpflichtungen betreffend. Wie unterhaus.at der Sektionsleiter von Simmering, Robert Kurka, mitteilt, ist bislang nur der Abgang von Thomas Bartholomay eine ausgemachte Sache. Bartholomay wechselt zum SV Mattersburg.

(Stand 18. Juni 2012)

Daniel Weber wechselt von Simmering nach Stripfing (Stand: 21.6.2012)

 

Gerhard Karner und David Dornhackl werden in Parndorf „erstklassig"

altBeim SC/ESV Parndorf 1919 hat faktisch bereits fast eine ganze Spielerbank den Verein verlassen und wird durch Neuzugänge ersetzt. Sehr gute Nachrichten gibt es vom Parndorfer Trainer für Gerhard Karner und David Dornhackl – sie dürfen sich in der kommenden Saison in der Kampfmannschaft bewähren. Aber nun zu den „echten" Transfers. Patrick Baumeister, Michael Koller und Dominik Silberbauer kommen vom SC Neusiedl, Tomas Horvath von Ritzing, Oliver Kalogeridis von Gerasdorf, Mario Merkl von Admira Technopool, Alexander Palalic von Schwechat und Udo Siebenhandl von Sollenau. Parndorf werden folgende Spieler verlassen – Ziel bis dato unbekannt: Filip Chlup, Philipp Galee, Milan Jankovic, Filip Juroszek, Markus Gabor, Sascha Mauerhofer, Philip Petermann, Manuel Salomon, Ertan Uzun, Richard Wemmer und Michael Zeiner.

(Stand: 18. Juni 2012)


Ostbahn XI: Robert Fekete fliegt nach oben?

altStadligameister und „Regionalliga-Neuling" Ostbahn XI hat Robert Fekete sicher viel zu verdanken. Der Goleador, der vom SKU Ertl Glas Amstetten „ausgeliehen" wurde, geht wieder zu Amstetten zurück. Von dort startet, wie unterhaus.at der Trainer von Ostbahn XI, Peter Benes, berichtet, der weitere Höhenflug des Robert Fekete. GAK-Bezwinger TSV Hartberg wird wahrscheinlich die neue Arbeitsanschrift für den Klassestürmer. Nach letzten Infos vom SKU Ertl Glas Amstetten ist auch noch ein Verbleib in Amstetten möglich. Ein weiterer schmerzlicher Abgang für Ostbahn ist Andreas Fading, der zum ISG Lindenhof United in die erste Wiener Klasse wechselt. Eine kleine Transferbombe die zeigt, dass man bei Lindenhof unbedingt den Aufstieg in die Oberliga schaffen will. Peter Hammerschmidt verlässt Ostbahn Richtung NAC, Simon Köberl geht zum AS Koma in die Oberliga B. Auch David Kraft wird Ostbahn verlassen. Kommen wir nun zur Aktivseite – zu den Zugängen. Manuel Eidler kommt von Columbia, Kaywan Karimi von Würmla, Ivo Klaric und Marco Bayer kommen von der Austria Akademie. Markus Sramek stößt von Donaufeld zu Ostbahn, Markus Pistrol von Mannsdorf und Stefan Knotzer vom ASK Kottingbrunn. Auch vom SV Haitzendorf kommt Verstärkung für Ostbahn – Markus Holemar wird Richtung Bundeshauptstadt wechseln. Peter Benes ist noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger und zwei Stürmern – dann sollte das Transferprogramm abgeschlossen sein.

(Stand: 18. Juni 2012)

Halil Akaslan wechselt von Ostbahn XI nach Stripfing (Stand 21.6.2012)


Eine große Bitte an Funktionäre und Trainer:

Die oberste Maxime von unterhaus.at ist es, nur fixe Transfers zu publizieren und damit der unsinnigen Gerüchteküche entgegenzuwirken. Deshalb bitten wir die Funktionäre und Trainer der Regionalliga Ost und der Wiener Amateurligen uns Zu- und Abgänge per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mitzuteilen. Herzlichen Dank!

 

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Redaktion